Feuchte Aussenwand, Nordwand

Diskutiere Feuchte Aussenwand, Nordwand im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo, ich besitze ein massiv gebautes Haus von 1865. Ziegelmauerwerk, innen verputzt. Die Aussenwände sind 46 cm dick. In diesem Bereich ist...
gutes Geschäft

Hallo

mit Angst
Unwissenheit
und
Aufschneiderei

werden die meisten Geschäfte gemacht!

Ist ja fast ein Schnäpchen!
Und auf jeden Fall: Einer vom Fach!!!

FK
 
Hallo Leute,

also ein reines Preisangebot ist dies nicht. Es kostet immerhin 374,49 €. Gut, dass ich das nicht bezahlen muss.

Würde ich für jedes Angebot so viel Geld bekommen, bräuchte ich gar nicht mehr zu arbeiten. Müsste wahrscheinlich dann meinen Wirkungskreis vergrößern, um noch Anfragen zu erhalten.

Gut, das ich Euch hatte, so kann ich wenigstens drüber lachen.

Gruß Bettina
 
Und die 374,49 € würden im Fall der Auftragserteilung sicher gleich wieder mit verrechnet?
… nehme ich mal an.
 
na, dass ist ja wohl das Mindeste. Könnte aus Spaß ja mal nachfragen.

Und noch etwas zum Schmunzeln:
Für die Beurteilung der braunen Flecke an der Badezimmerdecke, die durch unzureichende Lüftung kommen, berechnet er nochmal 89,25 €.
Für eine DIN A4 Seite mit 3 Sätzen ist das ja spottbillig.

Bettina

Bettina
 
Nennt sich das Ganze denn Gutachten? Da würde ich ja gerne einmal einen Blick drauf werfen und Dir einen persönlichen Kommentar (per Mail) geben.

Gruß aus Wiesbaden,
Christoph Kornmayer
 
Hallo Herr Kornmayer,

Gutachten nennt sich das nicht. Kann es auch nicht, dass würde ich als rechtswidrig ansehen. Seit wann machen Gutachter oder Sachverständige gleich Angebote. "Besichtigung der Feuchteschäden und Ermittlung der Sanierungskosten" nennt sich das Ganze. Weiß gar nicht, ob meine Bekannnten das so in Auftrag gegeben haben. Für mich ist das nichts anderes als ein Angebot und dafür sollen die 374,49€ bezahlen.
Ich hatte ja schon ein komisches Gefühl, als der Mensch nur mit seinem Zollstock durch die Wohnung gelaufen ist und das hat sich jetzt bestätigt.
Ich kann Dir das gern mailen, aber willst Du Deine Zeit opfern, um das zu kommentieren?

Gruß Bettina
 
feuchte Wand

Hallo Bettina,
auch auf die Gefahr hin das dies wieder als Aquisition gegeißelt wird:
Wenn Sie noch mal auf meine Homepage schauen steht da ein Beitrag zur Baustellenetikette und zum Umgang mit Vertretern. Vielleicht kommt ihnen jetzt einiges bekannt vor.

Viele Grüße
 
Hallo Bettina,
fragen Sie doch den guten Vertreter gleich, ob er auch in Sachen Holzschutz aktiv ist - das ist auch so ein dankbares Tummelfeld für Firmen aller Art.
Hier wurden schon Jahrhunderte alte Holzhäuser wegen "dringendem Handlungsbedarf durch akuten Holzwurmbefall" unbewohnbar gemacht. Auch Termitenbekämpfung ist ein immer wieder beliebtes Thema, obwohl diese Tierchen in der Schweiz gar nicht vorkommen.
 
Irgendwie komme ich nicht ganz klar, es ist ihre Wohnung und Ihre Bekannten haben etwas in Auftrag gegeben, alles sehr konfus.

Das Rätsel raten geht heiter weiter

Wenn "Besichtigung der Feuchteschäden und Ermittlung der Sanierungskosten"<FRONT> beauftragt wurde muss "Besichtigung der Feuchteschäden und Ermittlung der Sanierungskosten" auch bezahlt werden.

Ganz egal übrigens welcher Schwachsinn dabei raus kommt.
 
Feuchte Außenwand

Hallo,

heute möchte ich Euch über die "Sanierung" meiner feuchten Außenwand berichten.
Nachdem ich bei meiner Mieterin umfangreiche Sanierungsmaßnahmen an der Wand angekündigt habe, hat sie die Wohnung gekündigt und ist zum 31.Januar 2012 ausgezogen. Dann habe ich die Wohnung erstmal in Augenschein genommen: An allen Fenstern, auch an denen die nicht an der Außenwand liegen, waren die unteren, teilweise auch die senkrechten Silikonfugen komplett schwarz verschimmelt.Die Unterstücken von Blendrahmen und Flügel des Badezimmerfensters waren schwarz von Schimmel Sporen. Dasselbe am Fenster im Flur. An den Holzfüllungen der Dielentür gab es so komische braune Flecken.
2 Tage, viel Wasser und Stachelrolle habe ich gebraucht, um die wasserabweisenden Tapeten im Schlafzimmer zu entfernen.
Die anderen Tapeten gingen etwas leichter ab. Dann habe ich erstmal gelüftet und geheizt. Die Luftfeuchtigkeit steigt in den einzelnen Räumen nicht über 60%. Auch wenn mehrere Tage nicht gelüftet wird bekomme ich keinen höheren Wert. Das müsste aber sein, wenn die Wand so feucht ist, wie behauptet. Die Mieterin hatte, als die Probleme anfingen, einen richtigen Gutachter bestellt, der auch von aufsteigender Feuchtigkeit ausging.
Mein Fazit: Ich habe keine aufsteigende Feuchtigkeit , die dafür sorgt, dass meine 90 m² Wohnung so feucht ist, dass alles schimmelig wird.
Schlimm ist nur, dass es so viele Gutachter und Pseudogutachter gibt, die überhaupt nicht wissen was sie tun und damit so viel Schaden anrichten, wenn sie mal schnell aufsteigende Feuchtigkeit feststellen.

Ich wünsch noch einen schönen Restsonntag
Bettina
 
Thema: Feuchte Aussenwand, Nordwand

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
1.719
oliS
oliS
A
Antworten
1
Aufrufe
1.133
Reisinger Michael
Reisinger Michael
P
Antworten
14
Aufrufe
1.079
Pope
P
P
Antworten
3
Aufrufe
483
Wandheizen
W
P
Antworten
0
Aufrufe
318
Pi74MM
P
Zurück
Oben