Feuchte Aussenwand

Diskutiere Feuchte Aussenwand im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo Zusammen, aktuelles Thema ist eine feuchte Wand in der Küche. Dass Grundproblem ist bekannt und wird durch eine Fachfirma angegangen: Keine...
P

Pi74MM

Beiträge
33
Hallo Zusammen,

aktuelles Thema ist eine feuchte Wand in der Küche. Dass Grundproblem ist bekannt und wird durch eine Fachfirma angegangen: Keine Horizontalsperre. Zudem ist die Fassade sanierungsbedürftig. Daher war es keine große Überraschung, dass hinter einer Rigipswand hinter der mit Mineralwolle gedämmt wurde zunächst feuchter Mörtel und danach feuchtes Mauerwerk zum Vorschein kam. Die Horizontalsperre wird im März/April in Angriff genommen, die Fassade im Anschluss. Was wäre der vernünftigste Weg die Küche in Betrieb zu nehmen ? Mauerwerk mit Trocknungsgeräten bearbeiten ? Im Idealfall soll wieder im Trockenbau geschlossen werden. Hierbei dachten wir an Lüftungsgitter. Auf Innendämmung sollte man verzichten oder ?

Danke für euer Feedback!
LG
Stefan
 
Thema: Feuchte Aussenwand

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
1.613
oliS
oliS
A
Antworten
1
Aufrufe
995
Reisinger Michael
Reisinger Michael
P
Antworten
14
Aufrufe
931
Pope
P
P
Antworten
3
Aufrufe
403
Wandheizen
W
P
Antworten
0
Aufrufe
266
Pi74MM
P
Zurück
Oben