Farbe von Dielenfussboeden?

Diskutiere Farbe von Dielenfussboeden? im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hi miteinander, ich habe eine Altbauwohnung gekauft, die der -- nach einigen "Graben" unter den verschiedenen vorhandenen Bodenbelaegen -- ein...
S

Sabina

Guest
Hi miteinander,
ich habe eine Altbauwohnung gekauft, die der -- nach einigen "Graben" unter den verschiedenen vorhandenen Bodenbelaegen -- ein alter Dielenfussboden zum Vorschein kam!
Ich wuerde den gerne wieder aufarbeiten, ihm am liebsten oelen.
Nun habe ich in den Wohnungen von verschiedenen Freunden festgestellt, dass solche Dielenfussboeden nach der Aufarbeitung in sehr unterschiedlichen Farbtoenen erscheinen koennen: von sehr hell, etwa wie neue Kiefer, ueber dunklere Honigtoene bis hin zu rotbraun.
Frage: wie beeinfluesse ich diese Farbe? Ich haette gerne einen Rotbraun-Ton, etwa wie "Merbau", oder wie dunkleres Kirschholz?
Fuer Hilfe sehr dankbar,
Sabina
 
beizen?

oder lasieren und dann zum Abschluss (als Versiegelung sozusagen) wachsen? Es gibt auch z. B. von Osmo (mein Lieblingsstreichzeugs) farbiges Öl. Grüße Annette
 
Thema: Farbe von Dielenfussboeden?

Ähnliche Themen

K
Antworten
11
Aufrufe
628
Ruhestand
R
S
Antworten
0
Aufrufe
603
subterrestrian
S
J
Antworten
2
Aufrufe
526
Jeroen
J
Zurück
Oben