Fachwerk – mal anders

Diskutiere Fachwerk – mal anders im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hi an alle, ich habe da ein Foto von einem Stahlskelettbau –vermutlich 2. Hälfte des 19. Jhds. gefunden. Weitere Infos habe ich nicht. Vielleicht...
H

Hans-Paul Esztermann Sachverständiger SHK

Beiträge
771
fachwerk-I12024_2013429105043.jpgHi an alle,
ich habe da ein Foto von einem Stahlskelettbau –vermutlich 2. Hälfte des 19. Jhds. gefunden. Weitere Infos habe ich nicht.
Vielleicht interessiert es ja noch jemanden und einer weiß etwas über das Gebäude.
SG
Paul
 
Stahlskellett

Das sieht aus wie der Grundriss einer Markthalle.
Dieser Typ ist oft in Frankreixch oder Italien zu finden.
Bahnhof könnte auch möglich sein.

Viele Grüße
 
Stahltragwerk

Das Grand Palais ist es glaube ich nicht, obwohl die Gestaltung des Mittelteils gleich ist.
 
Gewächshaus?

Das könnte auch ein Palmenhaus gewesen sein. Einige davon existieren ja auch heute noch, das hier kommt mir allerdings nicht bekannt vor.
 
Thema: Fachwerk – mal anders

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
828
Moritz L
M
D
Antworten
27
Aufrufe
2.306
Andreas Teich
A
M
Antworten
19
Aufrufe
1.126
MirkS
M
S
Antworten
0
Aufrufe
176
slow-house
S
S
Antworten
9
Aufrufe
1.523
Dirk9
D
Zurück
Oben