Dringend Eichenholz für 3 Streben gesucht

Diskutiere Dringend Eichenholz für 3 Streben gesucht im Forum Statik, Aufbau & Konstruktion im Bereich - Liebe Forumsgemeinde, für die Sanierung eines Fachwerkhauses in Kamen/Westfalen suche ich ganz dringend drei natürlich gewachsene Eichenstreben...
D

Dipl. Ing. (FH) Jörg Orthey

Beiträge
3
Liebe Forumsgemeinde,
für die Sanierung eines Fachwerkhauses in Kamen/Westfalen suche ich ganz dringend drei natürlich gewachsene Eichenstreben (Faserverlauf folgt dem Knick). Da die Streben ihre statische Funktion voll erfüllen sollen, kommt eine Ausführung lediglich in Bohlenstärke nicht in Frage. Maße: Der obere Knick ist 122 cm lang, der Bereich unterhalb des Knickes ca 250 cm. Der Knick ist nicht gebogen sondern eckig, äußerer Winkel 210 °, der innere entsprechend 150°. Die Breite soll ca. 20 cm , die Tiefe ca. 14 cm (+/-) betragen. Auf Wunsch sende ich eine genaue Skizze per Mail. Ich hoffe sehr, jemand von euch kann mir weiterhelfen. Lieben Gruß, Jörg Orthey.
 
Thema: Dringend Eichenholz für 3 Streben gesucht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben