DORMA Programm "PROT€CT" für höhere Liquidität der Partner

Diskutiere DORMA Programm "PROT€CT" für höhere Liquidität der Partner im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Mit einem besonderen Serviceangebot will DORMA seinen System-Partnern aus dem Bauhandwerk, einem Verbund aus heute rund 750 Partnerbetrieben...
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Mit
einem besonderen Serviceangebot will DORMA seinen System-Partnern aus dem
Bauhandwerk, einem Verbund aus heute rund 750 Partnerbetrieben, dabei helfen,
sich gegen Forderungsausfälle und schlecht zahlende Kunden abzusichern. PROT€CT
soll exklusiv den DORMA System-Partnern vorbehalten sein. Das fünfstufige
Leistungspaket umfasst ...



  • ein Auskunftsportal,
  • wirkungsvolles Forderungsmanagement,
  • die DORMA Einkaufsversicherung sowie
  • eine Vollversicherung und die Gewährung von Bürgschaften.
Das gesamte Paket wurde eng mit den renommierten Partnern

AON Credit International
,

Creditreform
,

Schufa
,

PASCHEN Rechtsanwälte
,

Rösch & Lindschau Kreditversicherungsmakler
sowie der

Zürich Versicherung AG
entwickelt und verwirklicht.



Bauhandwerk gegen Liquiditätsrisiken absichern



Ziel des Angebots PROT€CT ist es darüber hinaus, die
mittelständischen Betriebe durch Entlastung der Kreditlinie bei Banken eine
höhere Liquidität und eine bessere Eigenkapitalquote zu verschaffen. Dies soll
für eine gesündere wirtschaftliche Basis der Unternehmen sorgen und ihnen
größere Handlungsspielräume eröffnen. "PROT€CT ist eine Revolution für das
Bauhandwerk", erklärte Christian Winkler, DORMA Geschäftsleitung
Marketing/Vertrieb, bei der Präsentation des neuen Serviceangebots auf dem
Kongress der DORMA System-Partner 'silber' am 3. Februar 2006 in Berlin. "Unser
bisher in Deutschland branchenübergreifend einzigartiges Angebot nimmt den
Partnerbetrieben lästige Arbeiten ab und schützt sie effektiv. PROT€CT bietet
dem Mittelstand Liquidität, Sicherheit und Erfolg."



Bonitätsampel signalisiert Zahlungsfähigkeit



Im fünfstufigen Leistungspaket bildet das Auskunftsportal die
Grundlage für die erfolgreiche Zusammenarbeit des DORMA System-Partners mit
seinem Kunden. Online kann bei den führenden Auskunfteien (Creditreform und
Schufa)
die Bonität von Firmen und Privatpersonen in Deutschland abgefragt
werden. So kann der Verarbeiter sofort entscheiden, ob er die Anfrage oder den
Auftrag eines bestimmten Kunden überhaupt bearbeiten will. PROT€CT-Nutzer nehmen
auf Wunsch am Zahlungserfahrungsaustausch der Creditreform (ZaC) teil. Wer seine
Erfahrungen meldet, profitiert von den Erfahrungen anderer ZaC-Nutzer
(vergleiche auch mit dem Beitrag "SOKA-BAU bietet ein
'Frühwarnsystem' für Auftraggeber an
" vom 7.9.2005)



Forderungsmanagement reduziert Außenstände



Finanzielle Ausfälle sind vermeidbar, wenn Forderungen
konsequent beigetrieben werden. Weil das im Firmenalltag schwierig ist,
spezielles Know-how erfordert und Arbeitskräfte bindet, übernimmt die bundesweit
vertretene Kanzlei PASCHEN Rechtsanwälte die Abwicklung - vom Entstehen
der Forderung über die außergerichtliche Klärung bis zum Gerichtsverfahren. Auch
Versicherungsfälle wickelt die Kanzlei ab. Die Forderungen übergeben PROT€CT-Kunden
ganz einfach per E-Mail. Der Bearbeitungsstand der Abwicklung kann über ein
Internetportal jederzeit verfolgt werden.



Ausfallschutz für DORMA Produkte



Die kostenlose DORMA Einkaufsversicherung versichert den Wert
aller im Rahmen eines Auftrags bezogenen DORMA Produkte - unabhängig davon, ob
sie über den Handel oder direkt bezogen wurden. Es muss nur zuvor über das
Auskunftsportal geprüft worden sein, ob der Auftraggeber bonitätskräftig ist.



Absicherung des Gesamtauftrags



Noch weiter geht die PROT€CT-Vollversicherung bei der Zürich
Versicherung AG
: Der gesamte Auftragswert einschließlich des
Produktionsrisikos werden abgesichert, und das zu Konditionen, die etwa 40
Prozent günstiger sind als marktüblich. Die umsatzabhängige Selbstbeteiligung
beträgt maximal 30 Prozent.



Bürgschaften verbessern Finanzierungsspielraum



PROT€CT bietet auch die Möglichkeit, alle Bürgschaften zu
günstigen Konditionen komplett über eine Versicherung in Anspruch zu nehmen. Der
jeweilige DORMA System-Partner muss dafür deutlich weniger Sicherheiten
aufbieten als bei der Hausbank. Gleichzeitig steigt das Rating bei der Hausbank.
So entsteht mehr Spielraum für Investitionen.



PROT€CT wird exklusiv den DORMA System-Partnern angeboten. Die
Mitgliedschaft kostet einen Jahresbeitrag von 245 EURO. Die Nutzung von PROT€CT
ist gegen eine Jahresgebühr von 2.380 EURO möglich.



Mehr über die DORMA System-Partner und PROT€CT erfahren
Interessenten im DORMA Service-Center: montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr,
freitags von 8 bis 16 Uhr. Telefon: <nobr>02333/793-6008</nobr>.



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