Dielen im Bad - Unterkonstruktion

Diskutiere Dielen im Bad - Unterkonstruktion im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo, leider habe ich keine passende Antwort gefunden. Wir möchten unser Bad im 1. OG des Fachwerkhauses renovieren. Dort befindet sich aktuell...
S

Sinni

Beiträge
1
Hallo,
leider habe ich keine passende Antwort gefunden.

Wir möchten unser Bad im 1. OG des Fachwerkhauses renovieren. Dort befindet sich aktuell eine Betondecke (wurde anscheint mal nachträglich eingezogen).
Nun möchten wir gerne als Fußboden Dielen (z.B. Eiche oder Lärche) auch bis an die Duschwanne verlegen. Als Aufbauhöhe inkl. der Dielen stehen uns max. ca. 6cm zur Verfügung.
Welchen Aufbau bzw. Unterkonstruktion würdet ihr empfehlen? z.B. Lattung (welche Stärke?) auf dem Beton verschrauben und darauf die Dielen?
Schüttung in den Hohlraum oder zu hinterlüftung frei lassen?
Und wie ist am besten der Übergang bzw. die Anbindung an die Duschwanne zu realisieren?

Über Tipps und Infos würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus
 
Thema: Dielen im Bad - Unterkonstruktion

Ähnliche Themen

Zurück
Oben