Decke an Balken anarbeiten?

Diskutiere Decke an Balken anarbeiten? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo. Habe mal noch ne frage. Ich hatte meine Balken in der Wohnstube freigelegt ( Sie waren vorher mit Lehm verkleidet) und jetzt ist an den...
Wir können auch gerade.

@Jürgen
Erlaubt ist was gefällt.

[img 20565]


Grüße aus Schönebeck
 
Fachwerk

hat eben andere Ansprüche und bietet das was die anderen suchen, das unbeschreibliche Flair.

Grüße
Mladen
 
klar Jungs,

den gestalterischen Möglichkeiten von Lehm sind keine Grenzen gesetzt, nur wenn einer sagt: gerade Ecken oder krumme Ecken sind das Richtige, werde ich hellhörig...Hohlkehlen sind numa nicht jedermanns Geschmack.
ach **********...danke dafür, daß dunkelbraun eine verdammt elegante Wandfarbe sein kann.

Gruß...J.
 
Fachwerk sichtbar

Man darf, man sollte das Fachwerk, die Arbeit irgendeines Zimmermanns vor paar hundert Jahren zeigen.Ich stelle mir vor wie die Balken behauen wurden und zusammengefügt zu einem Ganzem.Heute weis der gelernte Verputzer nicht einmal wie man die Kelle hält, nur weil er auf moderne Baustoffe dressiert wurde, so geschult wurde.

Grüße
Mladen
 
Balken sichtbar

Fachwerk.
Also ich bin immer noch beim Fragesteller.

...Mensch ist mein Internet lahm...

Grüße
Mladen
 
nun, die Kerben im Holz sprechen für einen geplanten Verputz,

soviel zur Zimmermannsehre...ansonsten: hübsch.

Gruß...J.
 
Fachwer sichtbar

@Jürgen
Zimmermansehre genau! Das isses!
Nicht geplant.So wurde früher der Balken aufgeraut um ihn zu verputzen.

Die Ausfachung, - jeder wie er will...

Gruß
Mladen
 
Fachwerkdecke

Natürlich kann man auch was anderes machen.
schade, das Bild von Christoph Kornmayer ist scheinbar nicht mehr da.
Grüße
Mladen
 
Das Bild ließ sich irgendwie nicht laden, doch dank Hartmuts Machtwort geht wieder alles. Anbei das Bild der Decke mit einem Baujahr zwischen 1584 / 1600, so der Historiker.

Gruß aus Wiesbaden,
Christoph Kornmayer
 
Thema: Decke an Balken anarbeiten?

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
889
Matthias Wölle
M
J
Antworten
7
Aufrufe
929
KHH
A
Antworten
5
Aufrufe
950
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
S
Antworten
3
Aufrufe
606
KHH
Zurück
Oben