Dachfenster im Denkmalschutz

Diskutiere Dachfenster im Denkmalschutz im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo zusammen, ich möchte gerne für den Ausbau von 2 Räumen Dachfenster einbauen lassen. Die Räume befinden sich im 1. DG. Im Moment sind beide...
wir...

wurden damals vor zwei optionen gestellt:

entweder gauben, oder alternativ großflächige dachverglasungen die im kontrast zu dem alten stehen.

letztendlich haben wir uns entschieden auf der sonnenseite eine gaube zu bauen damit es im sommer nicht so heiß wird, und auf der nordseite die großflächigen verglasungen. mehr licht geht jetzt fast nicht mehr....
 
@Winzerhöfler

Wow. Du hast Sonnenkollektoren genehmigt bekommen ?
 
ja

hab ich. frag aber nicht nach dem aufwand. lag am ende mit da dran, dass ich das beruflich mache, und die herren mal eine anlage nach ihren vorstellungen sehen wollten.
das sind übrigens pv module und kollektoren in gleichem design in der reihe...
 
und

bei der Ansicht umgebenden Bebauung stöen die ja auch nicht wirklich ..... :)
 
Thema: Dachfenster im Denkmalschutz

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
2.367
Heiko1
H
K
Antworten
4
Aufrufe
5.617
Karl Prutscher
K
K
Antworten
6
Aufrufe
831
HausSchmitt
H
M
Antworten
0
Aufrufe
928
monoceros
M
H
Antworten
0
Aufrufe
514
Heimwerker_hat_Fragen ;)
H
Zurück
Oben