Dachbodendämmung Kehlbalkendach

Diskutiere Dachbodendämmung Kehlbalkendach im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Liebe Fachwerk.de Community, ich bin gerade dabei neuen Wohnraum in unserem 200 Jahre alten Bauernhaus zu schaffen. Dazu zählt auch der Ausbau...
Dachziegel

@Schmidt&Herpich Holzbau GmbH Es sind natürlich Eternit Heidelberger Dachsteine. Gute Frage, wie ich auf Braas gekommen bin :)

@Thomas Etwas Luft ist dazwischen. Es variiert aber. Man kann die Konstruktion noch mit gutem Druck gegen den Balken in Bewegung versetzen.

Wenn ich auf der Wetterseite noch innen eine diffusionsoffene Unterspannbahn ca. 2cm eingerückt und leicht hängend mit Leisten an den Sparren/Aufschieblingen anbringen würde und dann die Konstruktion nur zwischen den Sparren mit 140er Klemmfilz + Dampfsperrfolie dämmen würde, wäre das eine Möglichkeit die man in Betracht ziehen kann? Eventuell eindringendes Wasser würde die Bahn herunter laufen und unten an der Traufe wieder austreten. Das würde man dann auch von außen entdecken. Oder ist die Dämmung mit jeglicher Art von Flocken/Einblastechnik wirklich die einzige Möglichkeit?
 
Thema: Dachbodendämmung Kehlbalkendach

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
411
KHH
T
Antworten
3
Aufrufe
1.140
Stefan43
S
A
Antworten
5
Aufrufe
598
LehmHandWerk
L
G
Antworten
11
Aufrufe
848
gonzinho1966
G
Zurück
Oben