Bodenwanne auffüllen, Bodenaufbau

Diskutiere Bodenwanne auffüllen, Bodenaufbau im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo allerseits, nachdem ich bei meinen vergangenen Recherchen immer wieder auf fachwerk.de gestoßen bin, habe ich jetzt eine Frage, auf die ich...
Teichfolien

Ich habe vorhin genau in diese Richtung weiter recherchiert. PVC-Folie kommt doch nicht in Frage, weil die enthaltenen Weichmacher wohl ausdünsten. Wie erheblich das ist, kann ich nicht bewerten, aber ohne Not muss ich das ja nicht ausprobieren.
EPDM ist wohl Naturkautschuk und unbedenklich.
Eine weitere Alternative ist normale Dampfsperrfolie aus Polyethylen. Das wäre unter dem Strich die günstigste Lösung.
Bei vorsichtiger Verarbeitung und Bautenschutzmatten an den Balkenauflagen sollte das auch funktionieren.
 
Alternative

Wäre die Knauf Abdichtungsbahn Katja Sprint auch preislich eine Alernative?
 
Alternative

Ja, absolut, sehe ich mir genauer an. Danke für den Tipp!
Bisher habe ich von Bitumenbahnen eher Abstand genommen, weil ich Sorge vor Gerüchen habe. Sollte aber bei solch einem Innenraumprodukt eher nicht vorkommen, denke ich?
 
Thema: Bodenwanne auffüllen, Bodenaufbau

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
898
blauerpaulchen
B
L
Antworten
10
Aufrufe
945
blauerpaulchen
B
M
Antworten
2
Aufrufe
838
Merlin1
M
Zurück
Oben