Bodenaufbau Nebengebäude / Heizungsraum

Diskutiere Bodenaufbau Nebengebäude / Heizungsraum im Forum Statik, Aufbau & Konstruktion im Bereich - Hallo! Die Heizung kommt in ein kleines Nebengebäude, das früher als Schweinestall genutzt wurde. Momentan handelt es sich um einen Lehmboden...
K

K. Meyer

Guest
Hallo!

Die Heizung kommt in ein kleines Nebengebäude, das früher als Schweinestall genutzt wurde.

Momentan handelt es sich um einen Lehmboden. Ein Maurer sagte, ich könnte da direkt Estrich (ca. 15cm) drauftun um eine geeignete Unterlage für die Heizung zu haben.

Stimmt das so? Müsste da nicht mindestens eine PE Folie drunter?

Oder sollte ich lieber anders vorgehen?

Kiesschicht und darauf dann eine Betonschicht?

Was ist am sinnvollsten für den Heizungsraum?

Vielen Dank!
 
Thema: Bodenaufbau Nebengebäude / Heizungsraum
Zurück
Oben