Aus nichts ein Bad. Wie den Fußboden dämmen ?

Diskutiere Aus nichts ein Bad. Wie den Fußboden dämmen ? im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Einen Wunderschönen guten Morgen zusammen. Wir renovieren gerade das 1.OG eines 350 Jahre alten Fachwerkhauses. Das neue Bad dort wurde...
M

Mica

Beiträge
2
Einen Wunderschönen guten Morgen zusammen.

Wir renovieren gerade das 1.OG eines 350 Jahre alten Fachwerkhauses.

Das neue Bad dort wurde entkernt, Leitungen verlegt etc. Ich möchte nun den Zwischenraum dämmen. Schall und Wärme wenn es klappt.

Das Bad ist etwa 2,5 x 3,5 Meter, der Raum zwischen der Decke Erdgeschoss und Boden beplankung Bad sind etwa 30 cm. ( siehe Bilder )

Was sollte ich da nun als Dämmmaterial nehmen?

Ps: Schüttung geht nicht da der Boden den man da sieht, gleichzeitig die Decke des Erdgeschosses ist. Und das sind nur 3cm "dünne" Bretter.
 

Anhänge

  • 20230711_190039.jpg
    20230711_190039.jpg
    414,2 KB · Aufrufe: 117
Ich bin keine Experte, aber ich würde vermutlich auf ne Mineralwollplatte setzen.
 
Ich bin keine Experte, aber ich würde vermutlich auf ne Mineralwollplatte setzen.
Mittlerweile habe ich glasfaser wolle verlegt. Ist einfach zu verlegen, hat gute Eigenschaften in Wärme und Schalldämmung.
😁
 

Anhänge

  • 20230719_123433.jpg
    20230719_123433.jpg
    547,5 KB · Aufrufe: 79
Thema: Aus nichts ein Bad. Wie den Fußboden dämmen ?
Zurück
Oben