Alter Dielenboden

Diskutiere Alter Dielenboden im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo Zusammen! Meine Freundin und ich ziehen gerade in eine Altbauwohnung in Düsseldorf mit einem alten Dielenboden. Aus Zeitmangel und...
T

tim Weimann

Beiträge
1
Hallo Zusammen!

Meine Freundin und ich ziehen gerade in eine Altbauwohnung in Düsseldorf mit einem alten Dielenboden. Aus Zeitmangel und Kostengründen, werden wir es leider nicht schaffen den ganzen Boden 112qm abzuschleifen ( Ich weiß, dies wäre die beste Lösung!) und neu zu versiegeln. Meine Frage ist jetzt ob es nicht eine Methode gibt den Boden neu zu versiegeln, ohne diesen Abschleifen zu müssen.
Kann man z.B. nicht direkt eine neue Schicht Hartwachs auf den Boden auftragen, um diesen neu zu versiegeln?
Wir wollen gar keinen neuen Hochglanzboden, sondern nur sicherstellen, daß der Boden in den nächsten Jahren nicht weiter beschädigt wird bzw. in der Küche vielleicht feucht wird(Bakterien,Pilze,Schimmel,etc.)
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

Beste Grüße,
Tim
 
Ihr könntet...

mit der Einscheibenmaschine und Pflegewachsöl Reinigung und Pflege verbinden.

Grüße

Thomas
 
Thema: Alter Dielenboden
Zurück
Oben