Allgemeine Übersicht für Neue

Diskutiere Allgemeine Übersicht für Neue im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo wir sind neu hier und es ist wirklich verwirrend, auch wenn man Stunden hier verbringt. Wir wohnen im Elsass und überlegen, evtl. eines der...
D

diego2

Guest
Hallo wir sind neu hier und es ist wirklich verwirrend, auch wenn man Stunden hier verbringt. Wir wohnen im Elsass und überlegen, evtl. eines der älteren Fachwerkhäuser in unserem Dorf zu kaufen und aus(zu)bauen (lassen). Ich finde bei den Fragen nach dem Wandaufbauch, Ausfachung, Dämmung, Dampfsperre, Innen- Aussenaufbau, Wandheizung einfach zu viele verschiedene Antworten.

Gibt es irgendwo eine komplette Übersicht, um sich über grundsätzliche Fragen dazu zu informieren ?

Das einzige, was ich jetzt halbwegs im Klaren habe ist, dass ich am liebsten Lehm und Wandheizung sowie Solarzellen
zur Wassererwärmung und -Heizung hätte, weiss aber nicht, ob das überhaupt möglich ist. Heizkosten und Lüftung spielen natürlich auch eine Rolle, wo liegt der vernünftige Kompromiss zwischen Atmungsaktivität und möglichst niedrigen Heizkosten ?

Kann jemand ökobau lörrach empfehlen, um sich erst einmal zu informieren.

Besten Dank und lg diego
 
Thema: Allgemeine Übersicht für Neue
Zurück
Oben