Fachwerk im Unterricht der Grundschule

Diskutiere Fachwerk im Unterricht der Grundschule im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo! Ich bin Lehramtsanwärterin an einer Grundschule in Hagen. In meinem nächsten Unterrichtsbesuch nächste Woche möchte ich mit den Kindern...
M

Marie-Kristin Korzen

Guest
Hallo!
Ich bin Lehramtsanwärterin an einer Grundschule in Hagen. In meinem nächsten Unterrichtsbesuch nächste Woche möchte ich mit den Kindern selber kleine Fachwerkrahmen bauen. Daher hätte ich gerne Informationen. Vor allem: Woher bekomme ich Weiden- o.ä. Zweige und woher Lehm? Woraus ist die weiße Außenschicht?
 
Beste Vorraussetzungen vor der Tür!

Bei Ihnen gleich nebenan sind zwei prima Freilichtmuseen: eins in Hagen selber und das andere in Lindlar. Die helfen Ihnen mit ortsbezogenen Infos und Materialien bestimmt schnell weiter. Gröte vonnem Bergischen Jong emm Eksil
 
FAchwerk im Unterricht

Vielen Dank an Martin Malangeri!
An die Möglichkeit, beim Freilichtmuseum anzufragen, habe ich gar nicht gedacht. Werde ich morgen gleich probieren :)
 
Mit offene Augen....

durch die Natur gehen! Weiden gibt es fast in jeder Ecke und Lehm ist bei einem Baustoffhändler um die Ecke bestimmt zu bekommen. Stroh bei einem Bauern und dann nur noch einen Trog und hinein mit allem Krempel( außer den Weidenruten!!) richtig durchgewalkt und anschließend als Bewurf von beiden Seiten auf die Flecht6wand geworfen. Macht rießen Gaudi und für alle Beteiligten einen rießigen nachhaltigen Spaß. Zu weiteren Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung. Grüße
 
Thema: Fachwerk im Unterricht der Grundschule

Neueste Themen

Zurück
Oben