unklarer holzbefall?

14.02.2017 Holger



Hallo liebe Forumsgemeinde,

nach langem stillen mitlesen der sehr intressanten Beiträge habe ich mich nun doch entschlossen mich hier mal anzumelden.
Dazu möchte ich eine neugierige Frage loswerden. Unser altes Haus BJ 1956 soll ein neues Dach bekommen woraufhin ich mir die Dachbalken genau angeschaut habe und einige fraßstellen gefunden die ich vorher noch nicht gesehen hatte. Auch sind einige winzige wie Larven die am Balken hängen.Hier im Anhang dazu ein Foto!

Wer hat eine Idee was es ist und wie ich der Sache auf den Grund gehen kann?

Vielen Dank im Vorraus!

Lg

Holger



Da war ich wohl ein wenig schnell in Panik



Danke Sie haben recht es ist Harz allerdings nur an dieser einen Stelle. Da hätt ich natürlich auch selber drauf kommen können.Leider gibt es doch einige Stellen Holzwurm Löcher vermutlich alt wo ich immer bedenken habe das es wieder Probleme geben könnte.Ein Balken musste getauscht werden weil arg angefressen.