Statiker Wanted

07.06.2018 Lina



Hallo ihr Lieben!
Wie kann es sein, dass ich keinen Statiker finde, der mir sagen kann, ob ich eine Wand einreißen darf?
Ich habe zwar nur wenige erreicht, die überhaupt rangehen, aber wenn doch, war immer nur die Rede davon, dass es keiner bei bereits bestehenden Gebäuden machen will.

Was mache ich mit meinem 150-Jahre alten Haus? Ohne Statiker eine Wand wegzunehmen scheint mir zu riskant.

Habt ihr noch weitere Ideen? Der Statiker wird bei HH (Ost) benötigt.



Ohne Vitamin B schwierig



Aktuell ist Hochkonjunktur am Bau, warte mal den Winter ab, da hat dann vielleicht eher einer Zeit für kleine Projekte. Viele sind für mehr als ein Jahr ausgebucht.



Ich bin unlieb ;-)



Aber verstehen tue ich die Frage nicht.
Habe ich richtig verstanden?
Ihr wollt eine Wand herausnehmen und vorher klären, ob das Haus danach noch steht.
Also dies können Statiker und Bautechniker beurteilen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass niemand sich das Vorhaben anschaun will.
Wichtig ist ja auch, da es sich um älteres Haus handelt, ob auch der Denkmalschutz mitreden will. Denn dann habt ihr gute Karten, denn von denen bekommt ihr Unterstützung.

Klaus