Hausschwamm

30.01.2005



Durch eine undichte Wasserleitung im Putz ist ein Schwamm in unserem Balkenwerk. Ich benötige dringend eine Fachfirma aus unserer Region die mir einen Sanierungsplan macht.
Ich lebe im Hunsrück 50km von Koblenz entfernt.



Kompetenz


DHBV

Hallo Ulrich

Ich kann nur wiederholt die Fachkompetenz unserer Verbandsmitglieder empfehlen.

Gruß

Lutz



Gutes Labor



Ausgesprochen nett und in der Sache kompetent war auch

Dr. T. Huckfeldt
Tarnowitzer Weg 7
22049 Hamburg
Tel.: 2000 54 24

(hat ein Labor und ist viel zitierter "Schwammexperte")

dem wir Proben unseres Befalls und weiterer "zweifelhafter" Stellen geschickt haben.

Neben dem Laborbericht gab es noch ein ausführliches Telefongespräch. Dies alles legte die solide Grundlage für das Sanierungskonzept.



Empfehlungen


Huckfeldt  Tobias Dr. rer. nat. Dipl.-Biol.

Die Empfehlung kann ich nur befürworten. Hr. Dr. Huckfeld arbeitet schon lange mit dem DHBV zusammen und hält in diesem Rahmen in Hamburg ausgezeichnete Schulungen zum Thema holzschädigende Pilze ab.

Gruß

L. Parisek



Dank für Infos



Hallo Lutz

Besten Dank für die freundlichen Informationen zu meinem Hilferuf. Inzwischen habe ich eine Fachfirma aus unserer Region gefunden und die Untersuchungen sind eingeleitet.

Mit freundlichen Grüßen

Ulrich Suppus