richtiger Wetterschutz für alte PitchPine Haustür

Diskutiere richtiger Wetterschutz für alte PitchPine Haustür im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Guten Tag, wir haben in unserm Gründerzeithaus leider die Verglasung des Glasauschnitts zerbrochen und daher die alte Haustür entlackt...
O

Oliver Hilker

Guest
Guten Tag,

wir haben in unserm Gründerzeithaus leider die Verglasung des Glasauschnitts zerbrochen und daher die alte Haustür entlackt, abgeschliefen und eine Isolierglasscheibe eingesetzt.

Ich bin völlig erstaunt wie gut die Tür nun wieder aussieht. Material ist meine ich "PitchPine", zumindest roch es so bzw. erinnerte mich an "Seekiefer" vom Geruch. Partiell noch deutlich harzhaltig.

Meine Frage nun: Wie behandel ich die Außenseite der Tür damit diese lange hübscht bleibt und auch technisch nicht leidet ? Es soll die Holzoptik erhalten bleiben.

Gibt es da Tipps ?

Gruß, Oliver Hilker
 
i24645_2018626192428.jpgTür-Bild1

Bild dazu
 
Ich sehe Pine...

...aber kein Pitch...

Egal. Besonders auf harzigen Hölzern würde ich zur (Lein)Öllasur oder -farbe greifen.

Grüße

Thomas
 
Thema: richtiger Wetterschutz für alte PitchPine Haustür

Ähnliche Themen

Zurück
Oben