Reparieren oder restaurieren ?

Diskutiere Reparieren oder restaurieren ? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, alle die dies lesen. Wir haben eine sehr alte und dazu auch noch nicht nach Norm gebaute Schuppentür, die vermutlich vierzig Jahre alt...
D

D. Aniol

Guest
Hallo, alle die dies lesen.

Wir haben eine sehr alte und dazu auch noch nicht nach Norm gebaute Schuppentür, die vermutlich vierzig Jahre alt ist.
Da sie aber jetzt ihre Zeit hinter sich hat, muß was Neues her. Leider ist zu erschwinglichen Preisen nirgendwo was zu bekommen, zumal es keinen Rahmen gibt. Hat Jemand eine Zeichnung, Anleitung o.ä. wie man so etwas (für die nächsten 40 Jahre)selber baut?
An handwerklichem Geschick fehlt es nicht...
 
Stellen Sie doch mal bitte ein Foto ein, damit die Konstruktionsart deutlich wird. Evtl. können dadurch auch Schäden erkennbar und die erforderlich Arbeiten eingegrenzt werden.
Mit freundlichen Grüßen
Bernd Kibies
 
Als geeignete Fachliteraur kann ich Ihnen,
Fritz Spannagel, "Die Bauschreinerei, Türen und Tore",
empfehlen. Gebrauchte Exemplare finden Sie unter:
http://www.zvab.com
Grüße
Bernd Kibies
 
Thema: Reparieren oder restaurieren ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben