Außeneckwand gebrochen

Diskutiere Außeneckwand gebrochen im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo. Ich wollte Mal euch fragen wie schlimm das (Bild) wirklich ist! Wie könnte ich die Ecke wieder reparieren? Hat von euch jemand Erfahrung...
B

Ben1983

Beiträge
6
au-eneckwand-gebrochen-reparieren-i30088_2022105161846.jpgHallo.

Ich wollte Mal euch fragen wie schlimm das (Bild) wirklich ist! Wie könnte ich die Ecke wieder reparieren? Hat von euch jemand Erfahrung?

Danke
 
Irgendwie

schwer zu erkennen.
Ist unter dem Putz ein Eckständer vergraben?
Oder ist das gemauert?

Gruß
Sebastian
 
Nein kein eckständer

Hallo.

Nein. Das sind alles Steine teilweise lose. Da ist wahrscheinlich das Fundament mal abgesagt. Das was da bis vor kurzem stand, war ein Schweinestall. Der musste aber jetzt weg, da er an der Hauswand gezogen hatte und die nächsten Jahre eingekracht wäre.
 
So wie es ausschaut: Bruchsteinwand

Habe ich hier auch. Ist bezüglich "Unterfangung" für einen Heimwerker sicherlich nicht einfach.
ggf. Maurer fragen. Fehlstellen in meinem Bruchsteinmauerwerk habe ich mit Bruchsteinstücken und Kalktrassmörtel repariert.
 
Thema: Außeneckwand gebrochen
Zurück
Oben