Gegossenen Fußboden reparieren

Diskutiere Gegossenen Fußboden reparieren im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo zusammen, in unserem Fachwerkhaus ist im Erdgeschoss ein gegossener Fußboden. Ich habe keine Ahnung, aus welchem Material dieser...
E

Ernschd

Beiträge
8
fu-boden-reparieren-gegossenen-i17202_20221114111853.jpgHallo zusammen,

in unserem Fachwerkhaus ist im Erdgeschoss ein gegossener Fußboden. Ich habe keine Ahnung, aus welchem Material dieser angefertigt wurde.
An einer Stelle wurde in der Vergangenheit ein Loch für mehrere Kabel durchgebrochen. Dieses möchte ich nun verschließen.
Mein Ansatz wäre, einen (braun gefärbten) Estrich relativ trocken anzumischen und zu versuchen, das Loch damit zu füllen. Ist Estrich überhaupt passend, oder womit wurde ein solcher Boden früher gegossen? Gibt es vielleicht eine andere / bessere Möglichkeit? Für eine abdeckende (Fuß-)Leiste ist die Stelle zu breit, das würde komisch aussehen.

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
Sven
 
Zement mit Sand

Moin, das ist Zement mit Sand, Mischung ca. 1 : 3, da brauchst du normal nichts färben, das sieht genau so aus. Feuchte Mischung, abziehen, dann kannst du noch das Muster reinpieksen.
Falls du kein Material da hast, kauf dir 1 Sack vom billigsten Estrich/Beton Fertigmischung im Baumarkt für um die 3 EUR. Gruß
 
Danke!

Wunderbar, vielen Dank!
Dann kann ich das Loch nun endlich vor dem Winter zu machen.
 
Thema: Gegossenen Fußboden reparieren
Zurück
Oben