Hilfe meine Buderus Logatherm geht ständig aus

23.02.2013



Seit ca. 2 Jahren geht meine Erwärme Heizung immer nach der Warmwasser Entnahme für die Badewanne aus.
Fehlermeldung zu hohe Vorlauftemeratur !
Auch die thermische Desinfektion kann ich nicht nutzen.
Alle Fachwerkstätten können den Fehler nicht beheben.
Manchmal steigt sie auch bei 0 Bis plus 5 Grad aus. Hat einer Ahnung was das sein kann?



Genaue Bezeichnung erwünscht...



Ansonsten:
- Speicherladepumpe defekt? Wackelkontakt?
- Temperaturfühler im Speicher defekt/verkalkt? Wackelkontakt?
- Gesamter Speicher verkalkt?

--> BBT Werkskundendienst

MfG,
sh



Wärmepumpe



WPS 6... 11k
Ist erst 4 Jahre alt...



Wenn innerhalb...



... zwei Jahren ordnungsgemäß beanstandet/reklamiert worden ist, beim Heizungsbauer Alarm machen... ansonsten bei BBT auf Kulanz hoffen...

MfG,
sh



Wärmepumpe



Wie arbeitet Ihre Wärmepumpe?
Mit Erdsonden oder Erdwärmekollektoren?
Bei Erdwärmekollektoren oder Erdkörben, sollten sie deren Leistung mit der Leistung der Pumpe vergleichen, ist die Leistung der Pumpe grösser als die Leistung der Erdkörbe oder Erdwärmekollektoren kann es unter Umständen auch zu solchen schwierigkeiten kommen.

Grüsse Thomas



Hilfe meine Buderus Logatherm geht ständig aus



Hallo,

die Erdwärmepumpe arbeitet über Erdsonden ... also ich habe zwei Tiefenbohrungen.
Jetzt habe ich die Brauch-Wassertemeratur auf 47 Grad reduziert und die Heizung läuft ohne Ausfall.
Erst bei Wasserentnahme für ein Vollbad ca. 80 bis 100 Liter geht die Pumpe mit gesagter Fehlermeldung aus.

Torsten



Wärmepumpe



Kontaktieren Sie wie schon geschrieben wurde, den Werkskundendienst von Buderus direkt, der sollte Ihnen weiterhelfen können.

Hier kommen die obengenannten Gründe in Frage,
des weiteren könnte die komplette Anlage evtl. zu klein Ausgelegt sein.
Softwarefehler,
Abhilfe kann hier m.E. nur der Werkskundendienst von Buderus bringen

Grüsse Thomas