Echtholzparkett auf Fussbodenheizung

16.10.2011



Liebe Ratgeber,

kennt jemand Massiv-Parkett (so ca. 12mm Dicke) das gut mit Fussbodenheizung funkioniert?
Wir haben uns neulich im Baumarkt Laerchen-Massivparkett angesehen, richtig schoene lange Segmente, sah aus wie Dielung. Dagegen sah das Fertigparkett einfach nur kuenstlich aus...
Gibts die Moeglichkeit so ein Massiv-Parkett mit Fussbodenheizung zu verwenden? Vielleicht durch Verwendung eines besonderen Klebers?

Laminat scheidet fuer uns aus (Kunststoff).

Danke fuer Eure Tipps.

Frankie



???



"Laerchen-Massivparkett angesehen, richtig schoene lange Segmente"

Das war wohl nicht massiv, sondern ein Dreischichtaufbau. Kann wie jedes andere Fertigparkett auf den Heizestrich geklebt werden.

Aber beachtet auch, daß die ca. 5mm Kleber auch eine stattliche Menge Kunststoff sind.

Grüße

Thomas



Laerche Parkett



Doch, es sind massive, dielenartige Elemente aus Laerche. Ich habe mal ein Foto angehaengt. Tja was passiert wenn man sowas auf einen Boden mit Fussbodenheizung klebt?



Gruss
Frankie



Es wird...



...mehr oder weniger große Schüsselungen und Fugen geben, je nach Einbau- und Wohnklima. Das junge Durchforstungsholz wie im Bild zu sehen zeichnet sich dadurch aus, daß es weicher ist und mehr arbeitet als reifes Holz der gleichen Holzart.

Grüße

Thomas