Außenmauerwerk auf Holzbalken im Fachwerkhaus?

Diskutiere Außenmauerwerk auf Holzbalken im Fachwerkhaus? im Forum Statik, Aufbau & Konstruktion im Bereich - Unter dem Außenmauerwerk in meinem Haus, das ursprünglich als Fachwerkhaus gebaut war, befindet sich im Innenbereich unter einem nachträglich...
S

Schmidt

Guest
Unter dem Außenmauerwerk in meinem Haus, das ursprünglich als Fachwerkhaus gebaut war, befindet sich im Innenbereich unter einem nachträglich gegossenen Betonsims ein morscher Balken oder eine morsche Latte. Kann es sein, dass man früher das Mauerwerk direkt auf einen Holzbalken gemauert hat? Oder handelt es sich hier um eine Latte für den Holzfußboden, die keine tragende Funktion für das Außenmauerwerk hat? Das ist äußerlich nicht ersichtlich.
 
Bitte ein Foto einstellen

oder an meine e-mail Adresse schicken.
 
Thema: Außenmauerwerk auf Holzbalken im Fachwerkhaus?

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
447
Natural Naturfarben
N
B
Antworten
16
Aufrufe
1.055
Ruhestand
R
A
Antworten
4
Aufrufe
1.349
Larry Oha
L
Zurück
Oben