Wärmedämmung unter Flachdach




Hallo, ich beabsichtige meine jetzige Holzdecke zu entfernen und eine neue Decke mit Rigips o.ä. aufzubauen.Ich habe ein Flachdach mit Dachpappe gedeckt, darunter eine Spanplatte und dann kommt Mineralwolle.Meine Frage nun: wie kann ich nun bei der Erneuerung am besten dämmen und welche Materialien benötige ich dazu?Ist eine Dampfsperre nötig? Das Dach ist mit mehreren Lüftungshauben versehen.
Vielen Dank im voraus
mit freundlichen Grüßen
P. Görig



Immer heikel,


Immer heikel,

ein Flachdach zu dämmen. Ich habe ein Beispiel aus dem Isofloc-Handbuch als Bild mitgeschickt. Diese Konstruktion hat null Fehlertoleranz. Also den langen schriftlichen Teil besorgen und mit einem Fachbetrieb vor Ort anschauen, ob der Fall so liegt, daß der Aufbau funktioniert. Schöne Grüße Jürgen



Wärmedämmung unter Flachdach



Hallo H. Maier,
vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Jetzt habe ich zumindest einen Ansatzpunkt.

mit freundlichen Grüßen
P. Görig