Wie werden Deckenbalken vor dem Putzen am besten abgeklebt?

06.10.2011



Hallo!
In der nächsten Woche werden bei uns die Wände verputzt (Neubau). Nun bin ich mir nicht ganz sicher, wie man am besten die Holzbalkendecke vor dem Putzen abklebt...
Meine Idee war, die Balken mit Maler-Krepp direkt bis an den Rand abzukleben, damit keine (nicht zu viel) Feuchtigkeit vom Putz ins Holz zieht (an dem Malerkrepp befindet sich eine Folie, so dass die Balken auch in den Raum hinein ein Stück weit abgedeckt sind).
Wenn ich das so mache, habe ich jedoch das Problem, dass ich anschließend mit dem Cuttermesser einmal entlang der gesamten Decke das Krepp vom Putz sauber abtrennen muss.

Daher meine Frage: Gibt es bessere Möglichkeiten, die Balkendecke abzukleben? Wie habt ihr das gemacht?

Macht es darüber hinaus (um Rissen durch das arbeitende Holz vorzubeugen) vielleicht Sinn, eine Art „dickes“ elastisches Klebeband an den Rand zu kleben, so dass dieses mit verputzt wird?


Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Hilfe!



mal hier nachsehen:



http://community.fachwerk.de/index.cfm/ly/1/0/forum/a/showForum/175937$.cfm