Frovin Fenster und Tueren

Diskutiere Frovin Fenster und Tueren im Forum Fenster & Türen im Bereich - Hallo, wir ueberlegen ob wir zur Sanierung unseres Hauses Frovin Fenster (schmale Rahmen und Sprossen und Tueren, nach aussen oeffnend)...
N

Nadine

Guest
Hallo,

wir ueberlegen ob wir zur Sanierung unseres Hauses Frovin Fenster (schmale Rahmen und Sprossen und Tueren, nach aussen oeffnend) verwenden. Hat jmd. damit bereits Erfahrungen gemacht?

Danke!
 
Hallo,

in Dänemark werden häufig nach außen öffnende Fenster mit sehr schmalen Profilen eingebaut. Ich finde sie schöner, weiß aber auch, daß das nicht gerade Niedrigenergie-fenster sind, denn die Rahmen sind feingliedrig und damit ist der u-Wert entsprechend hoch.
Welche Scheiben sind denn eingebaut ?
Wenn es Wärmeschutzverglasung mit u=1,3 oder besser ist, sehe ich keine Probleme. Oft aber sind es recht dünne Isolierverglasungen ohne Infrarot-Reflexschicht.

Sie sollten also auf die Details achten.

Grüße vom Niederrhein
 
Frovin Fenster

die waermeschutzverglasung waere Ug 1,1.
 
Hallo,

wenn die Fenster zum Charakter des Hauses passen, würde ich sie nehmen.
Eine Freundin von mir hat ihr Haus damit versehen, die Fenster sind aber schon ca. 15 jahre alt, dennoch schöner als das meist , was man aus deutscher fertigung so serienmäßig bekommt. Nur bei einer geplanten Außendämmung kriegen wir jetzt Probleme mit den nach außen öffnenden Flügeln, weil die laibungen nicht gedämmt werden können.

Grüße
 
guck doch auch mal..

..bei vrogum.de ,im münchner Raum macht das bali-bau in Herrsching.

@ Beckmann :
schmale Rahmen machen aber auch mehr Glas ,sprich bessere Dämmung . Modelle mit 3fach-Iso gibt's auch bei den dänischen Fenstern !

Gruß aus Minden
Jürgen Kube

Ps. .. und Dämmung ist im Nachhinein gleich schwer als wie mit innen öffnenden bei Mauerwerksanschlag ..
wenn's rechtzeitig geplant wird , sieht's z.B. so aus ..
 
Dänische Fenster

Hallo,

mich habe die Werte der klass. Händler nicht sehr erfreut.
Da ich unbed. dän. (nach aussen öffnende) Fenster wollte habe ich lange gesucht und mir nun mit einem Wert v 1,0 (!) Fenster folg. herstellers einbauen lassen:

Richard Halupczok

TIMBER Fenster Türen
www.timberfenster.de


0048 692 048 772
0048 77 421 71 32


Alles wird auf maß gemacht, pünktlich, perfekter Einbau - deutssprachig und einfach klasse.


Viele Grüsse

Patricia Schönfel
 
Thema: Frovin Fenster und Tueren

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
185
Peter Bit
P
B
Antworten
7
Aufrufe
375
Bau Laie
B
L
Antworten
8
Aufrufe
559
KHH
Zurück
Oben