Wohnetage

Diskutiere Wohnetage im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Bei Kindern heisst es Hochbett, für Erwachsene ist es eine Wohnetage. Ich werde im Januar endlich in meine EW ziehen können, da meine Mieter nach...
F

Frank Rolf Krämer

Beiträge
1
Bei Kindern heisst es Hochbett, für Erwachsene ist es eine Wohnetage. Ich werde im Januar endlich in meine EW ziehen können, da meine Mieter nach langem Kampf inklusive Gericht, das Feld räumen werden. Ich möchte mir eine Wohnetage einbauen. Diese muss ca. 1 t tragen. Ich bin nicht so schwer aber mein Wasserbett! Darunter soll ein begehbarer Kleiderschrank eingebaut werden. Aber es muss alles Altersgerecht werden, schließlich möchte ich auch mit 70zig noch da hoch krauchen können! Wer kann mir hierzu sinnvolle Tipps und Tricks geben? Ich denke an eine Ständerbauweise. Es soll ja auch etwas fürs Auge werden! Belastbarkeit der Decke ist kein Problem. Es ist in diesem Sinne ja kein "Fachwerkhaus", es ist auch noch nicht sehr alt ( 20zig Jahre ). Aber wegen der vielen tollen Ideen habe ich mich hier angemeldet. Echt klasse was der eine oder Andere so auf die Beine stellt!!
 
Thema: Wohnetage
Zurück
Oben