Welche Bodenfüllung für 20cm Zwischendecke?

Diskutiere Welche Bodenfüllung für 20cm Zwischendecke? im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Moin Moin, wir bauen gerade die Zwischendecke in unserem Bauernhaus bzw. im ehmaligen Stall von 1920 aus. Auf die originalen Deckenbalken haben...
Ich finde verschraubte lange Dielen auch sympathischer als aufgeklebte Schnipsel.

Es sollten sich aber Anbieter finden, die gleiche Längen ab 2m aufwärts oder freie Längen 2m + x für etwa vergleichbare Preise anbieten.
Aber leider hab ich solch einen Anbieter nicht gefunden. Ich hab dann frustriert aufgegeben, die ansässigen Händler wollten nur Parkett verkaufen und taten so, als wolle ich etwas Unanständiges von Ihnen...
Letztlich hab ich mir dann raumlange "Premium"-Dielen aus dem Schwarzwald anfertigen lassen. Aber das ist preislich absolut nicht vergleichbar. Und es war schon ein Wagnis, hatte vor Auftrag und Bezahlung nur ein kleines Musterstück. Ist aber gut gegangen, bin zufrieden damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Restauratio GmbH
bist du Teilhaber bei Ripal?
Und genau das macht Ripal
wie auch alle andere Systemhersteller.
Und alle haben natürlich das perfekte System für Boden, Wand und Decke, Nachteile gibt es natürlich bei keinem.
Und das allerbeste ist freilich, dass der Bodenleger das mal eben schnell mit erledigt, auch wenn er nicht weiß wie das Rad funktioniert, es wurde ja bereits erfunden.
Welchen Sinn haben solche Beiträge, z.B. für den Fragesteller?
In deinem Fall wohl ausschließlich Werbung für Ripal,
In meinem ist es schlicht die Erwähnung, das es auch andere Möglichkeiten gibt,

wieso nur für eine trockene FBH?
Da geht schon auch Estrich drauf und eine FBH im Estrich ist, was die Wärmeleitung betrifft, um einiges besser und effektiver als Trockenbausysteme mit Wärmeleitblechen.
Aus meiner Sicht wäre in diesem Fall, bei dem jetzigen Baustand, wohl eine eingeputzte Wandheizung die allerbeste Wahl.
Beschränk dich bei deiner Empfehlung doch besser nur auf die Verarbeitung.
Mit allem anderen machst du den Bock zum Gärtner.
 
Zuletzt bearbeitet:
@oliS Bei aller Liebe, lies bitte mal deine Beiträge ein paar Tage später.
Vielleicht fällt dir dann auch auf, dass du dich regelmäßig in Rage schreibst und deine Beiträge.. ich nenne es mal "unschön" werden.
Denke doch einfach: Der Klügere gibt nach. ;)

Nix für ungut.

Gruß,
KH
 
@Restauratio GmbH
bist du Teilhaber bei Ripal?
Blödsinn. Nein, und ich verkaufe das System auch nicht. Desweiteren erhalte ich auch keine Provisionen.
wie auch alle andere Systemhersteller.
Und alle haben natürlich das perfekte System für Boden, Wand und Decke, Nachteile gibt es natürlich bei keinem.
Und das allerbeste ist freilich, dass der Bodenleger das mal eben schnell mit erledigt, auch wenn er nicht weiß wie das Rad funktioniert, es wurde ja bereits erfunden.
Ich habe es einmal bei einem kleinen Projekt selber verlegt, um zu wissen, worüber ich rede. Ansonsten überlasse ich diesen Part sehr gerne den passenden Fachbetrieben.
In deinem Fall wohl ausschließlich Werbung für Ripal,
In meinem ist es schlicht die Erwähnung, das es auch andere Möglichkeiten gibt,


Beschränk dich bei deiner Empfehlung doch besser nur auf die Verarbeitung.
Ja, es ist eine Werbung. Und zwar aufgrund meiner Erfahrung für das einzige FBH - System, auf das ich mit voller Gewährleistung massive Dielenböden lege. Aufgrund der besonderen Eigenschaften des Systems und meiner Langzeiterfahrung damit.
Mit allem anderen machst du den Bock zum Gärtner.
Wenn man den Bock zum Gärtner macht, dann frisst der Bock den Salat, statt ihn zu gießen. Das hat mit unserem Disput rein gar nichts zu tun. Wer mit Metaphern 'rumfuchtelt, sollte sie auch verstehen.

Erheitert schon am Vormittag grüßt

Thomas
 
@ KHH

"Der Klügere gibt nach." Wirklich? Weil der Kluge nachgiebt, bekommt der Dumme recht? Das passt zwar zur Zeit, aber eben jetzt sieht man auch die verheerenden Folgen dessen.

Der Klügere ist der Klügere und der Nachgiebige ist der Nachgiebige. Beides hat rein gar nichts miteinander zu tun. Es kann ebenso gut wie auch katastrophal enden, wenn der Kluge nachgibt. Je nach Fall...

Das Sprichwort scheint mir von Leuten erfunden zu sein, die zwar falsch liegen, aber trotzdem punkten wollen.

Grüße

Thomas
 
😂 @ Thomas
Du hast mich nicht verstanden..... ;)
Gruß,
KH
 
@ KHH

Normaaal. Selbst ich verstehe mich mitunter nicht :cool:


Was wäre das Leben ohne Mißverständnisse? Es gäbe, z.B., kaum noch Witze...
 
Thema: Welche Bodenfüllung für 20cm Zwischendecke?
Zurück
Oben