Was tun bei feuten Wänden?

Diskutiere Was tun bei feuten Wänden? im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo Communityfreunde, Vor kurzem habe ich mir ein Häuschen mit Baujahr 1920 gekauft. Leider haben wir im Zuge der ersten Renovierungsarbeiten...
nun für den Fall, dass das Wasser nicht schnell genug abläuft...

und sich somit staut - hilft möglicherweise auch eine Drainanlage. Diese muss auch entsprechend eingebaut werden und was wichtiger wäre auch ständig gewartet werden.
Ich kenne jedenfalls genügend Objekte wo dies ein Problem war.
Glaubt jemand, dass das Wasser immer abgeleitet wird?
kann es auch sein, dass durch eine Drainanlage mehr Schaden als Nutzen entsteht ?
Ich bin jedenfalls kein Freund einer nachträglich eingebauten Drainanlage.
Schade, dass meine eingestellten Bilder hier (zu diesem Thema) verschwunden sind - sonst hätte man sehen können was dabei passiert.
Wenn sich Wasser anstaut und um das Haus geleitet wird dann dringt es auch ein. Kein Altbau ist unten abgedichtet.
 
Thema: Was tun bei feuten Wänden?
Zurück
Oben