Wandheizung an bestehenden Niedertemperaturkessel anbinden

Diskutiere Wandheizung an bestehenden Niedertemperaturkessel anbinden im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo zusammen, wir haben aktuell einen Heizkreis mit dem Gas-Niedertemeparutkessel Rexola Biferral. Nun planen wir den Dachboden (ca. 90qm) mit...
S

samuel1

Beiträge
34
Hallo zusammen,

wir haben aktuell einen Heizkreis mit dem Gas-Niedertemeparutkessel Rexola Biferral.
Nun planen wir den Dachboden (ca. 90qm) mit einer Wandheizung auszustatten, z.B. mit dem WEM System.

Die bisherige Anlage ist ca. 25-30 Jahre alt, hat bisher keinen Schlammabschneider usw.
Die Rohre sind alle aus Kupfer.
Vom Heizungsraum im Keller könnte ich relativ einfach ein neues Rohr bis in den Dachboden ziehen. Soweit ich informiert bin macht es am meisten Sinn die niedrigere Temparatur für die Wandheizung direkt hinter dem Kessel mit einen zweiten Heizkreis über einen 3-Wege Mischer zu mischen. Der Kessel hat dafür genug Reserve.

Welche Anbindung an die bisherigen Heizkreis würdet ihr empfehlen? Es gibt z.B. von Wilo solche All-Inklusivmodule. Sollte man einfach so was nehmen und wenn ja was ist empfehlenswert?
Welche Alternativen gibt es um das sinnvoll zu erweitern oder geht es irgendwie noch günstiger?

VG
Samuel
 
Thema: Wandheizung an bestehenden Niedertemperaturkessel anbinden

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
2.219
Konrad Fischer †
K
W
Antworten
2
Aufrufe
779
wandheizer_in_spe
W
M
Antworten
8
Aufrufe
988
wandheizer_in_spe
W
A
Antworten
1
Aufrufe
1.123
Reisinger Michael
Reisinger Michael
Zurück
Oben