Wachwerkwand und der Sockel naß

Diskutiere Wachwerkwand und der Sockel naß im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, ich ahbe da mal ein paar Fragen zu meiner Fachwerwand. Ich möchte mir auf den Flur ein Pelletofen stellen mit Warmluftkanälen.Ich habe mir...
M

Matthias

Guest
Hallo, ich ahbe da mal ein paar Fragen zu meiner Fachwerwand.
Ich möchte mir auf den Flur ein Pelletofen stellen mit Warmluftkanälen.Ich habe mir gedacht das ich eine 10cm Y-tong Mauer in den Flur Mauere, um dadrin 2 Warmluftkanäle zu verstecken.Bein entfernen der alten Vorsatzschale ( Gipskarton) habe ich bemerkt das es feucht dahinter ist. Meiner Meinung nach Kapillarfeuchtigkeit. Ich habe jetzt erstmal eine Kapilarsperre eingebaut und einen Bautrockner vor die nasse Wand gestellt.Die Außenwand läuft ca. 10cm schräg weg, wenn ich jetzt gerade hoch mauere, was mache ich mit dem Hohlraum ? Ist es überhaubt ratsam Y-tong zu mauern ? Mein Wandaufbau, ca 24 Wand, 18er Fachwerk, ausgemauert mit roten Ziegelstein, und die Fächer von Außen verputzt. Weiter nach innen, zum Teil Kalkputz und Gipsputz, glaube Rothband , und davor würde ich Y-tong mauern. Kann mir da jemand TIPs geben ? Würde in der Wand auch noch Kabel und Treppenlichter einbauen .....
Für Anregungen und Tips wäre ich sehr Dankbar
Allen ein Schönes Wochenende und herzliche Grüße
Matthias
 
Thema: Wachwerkwand und der Sockel naß
Zurück
Oben