Suche Statiker zwecks Kauf eines Denkmals

Diskutiere Suche Statiker zwecks Kauf eines Denkmals im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Möchte mich kurz vorstellen:schon einige Zeit lese ich hier mit. Ich und natürlich meine Frau haben Interesse an alten Gebäuden.Wir können es uns...
H

Holzschraube

Beiträge
1
Möchte mich kurz vorstellen:schon einige Zeit lese ich hier mit. Ich und natürlich meine Frau haben Interesse an alten Gebäuden.Wir können es uns gut vorstellen in einem solchen zu leben und es uns zu erarbeiten. Nun sind wir auf ein schönes Gebäude (Wohnhaus,Scheine,Schuppen) aus dem 18.Jahrhundert gestoßen das uns als Ganzes sehr gefällt. Das Wohnhaus ist laut Denkmalschutz in gutem Zuhstand-hier sind natürlich einige Arbeiten wie neues Bad,Heizung zu machen.Der Dachstuhl ist in einem sehr guten Zustand;das Dach ist in einem passablen Zustand. Was uns jedoch etwas Kopfschmerzen bereitet ist leichte Ausbeulung in der sandsteinwand sowie die Fachwerkscheune. Auf ersten Blick sieht die Scheune gut aus doch bei genauerem hinsehen müssen im Sockelbereich einige Fachwerksteile erneuert bzw. wieder zusammengefügt werden. Wir hätten daher gerne einen Rat ob die Ausbeulung im Haus und das Fachwerk etwas "ernstes" sind. Könntet ihr uns hier eine Empfehlung für einen Statiker geben,der Erfahrung mit diesen Bauwerken hat (Landkreis Roth)? Wir wollen einfach wissen ob und wie die Schäden behoben werden müssen um für uns zu einer Kauf oder Nichtkaufentscheidung zu kommen.Vielen Dank und schönen Abend.
 
Thema: Suche Statiker zwecks Kauf eines Denkmals

Ähnliche Themen

Zurück
Oben