Sideboard selbst bauen

Diskutiere Sideboard selbst bauen im Forum Handwerk & Restaurierung im Bereich - Hey, da ich leider kein passendes Sideboard für meine Wohnung gefunden habe, werde ich mich jetzt daran begeben, eines selbst zu bauen. Die...
J

Jonathan

Beiträge
8
Hey,

da ich leider kein passendes Sideboard für meine Wohnung gefunden habe, werde ich mich jetzt daran begeben, eines selbst zu bauen. Die ersten Entwürfe stehen.

Es soll aus MDF Platten gebuat werden, welche ich dann lackieren werde. Entweder mit Klavierlack oder einem etwas matteren ausm Baumarkt.

Jetzt habe ich aber erstmal eine ganz spezielle Frage, bestimmt könnt Ihr mir helfen (habt ihr letztes Mal auch ao super gemacht!!!).

Es soll aus drei Teilen bestehen, da es sonst sehr lang werden würde (4m). Das mittlere Teil soll eine Schublade haben und oben als Abdeckung eine Glasscheibe - so dass man in die Schublade schauen kann. Wie aber kann ich jetzt sinnvoll die Glasscheibe befestigen? Die Abdeckung der beiden Außenteile wird aus 25mm dicker MDF Platte bestehen.

Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine?!

Wenn nicht, bitte einfach fragen, dann versuche ich es etwas besser zu erklären!

Vielen Dank im Voraus!

Jonathan
 
Laienantwort

Am linken und am rechten Teil und an der Rückseite eine Nut einfräsen und das Glas reinschieben ! Vorderkante der Glasscheibe rundschleifen lassen wegen der Schnittgefahr !
 
Thema: Sideboard selbst bauen
Zurück
Oben