Service für Fensterbetriebe: PVCplus startet Verkaufsförderungs-Angebote

Diskutiere Service für Fensterbetriebe: PVCplus startet Verkaufsförderungs-Angebote im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Fensterbetriebe, die sich auf den Einbau von Kunststoff-Fenstern spezialisiert haben, können ab Juni einen neuen Service nutzen: Die...
F

Fachwerk.de

Beiträge
6.432
Fensterbetriebe,
die sich auf den Einbau von Kunststoff-Fenstern spezialisiert haben, können ab
Juni einen neuen Service nutzen: Die Marketing-Initiative PVCplus aus Bonn
bietet mit Anzeigenvorlagen, Faltblättern und Angebotsmappen erste Maßnahmen zur
Verkaufsförderung an. Ziel ist es, die Betriebe mit professionell gestalteten
Materialien bei der Kundenansprache zu unterstützen und die positiven
Produkteigenschaften von PVC-Fenstern herauszustellen.



Bei der Entwicklung der Maßnahmen stützte sich PVCplus, ein
Branchen-Zusammenschluss aus rund 30 Unternehmen, auf eine Befragung von
Fensterbetrieben. Sie zeigt den großen Bedarf der Fensterexperten an
Verkaufsförderungs-Maßnahmen. "Die Unternehmer wünschen sich konkrete Hilfen, um
ihren Umsatz zu steigern. Gefragt sind vor allem gut aufbereitete Informationen
über Kunststoff-Fenster, Direktmarketing-Maßnahmen und Angebote zur
betrieblichen Eigendarstellung", erklärt Werner Preusker, Sprecher von PVCplus.
"Dies alles bieten wir zu günstigen Konditionen. Denn die Entwicklungs- und
Produktionskosten verteilen sich auf viele Betriebe." Ein weiterer Vorteil: Die
Produkte sind sofort einsetzbar und können schnell mit dem Firmenlogo
individualisiert werden: für viel beschäftigte Mittelständler ein hilfreicher,
zeitsparender Service zu attraktiven Konditionen.



Persönliche Note: Alle Angebote mit Firmenlogo In einem ersten
Schritt hat PVCplus Anzeigen zur Schaltung in Tageszeitungen, Anzeigenblättern
oder Vereinszeitschriften entwickelt. Die Vorlagen sind in verschiedenen
Formaten sowohl in Schwarzweiß als auch in Farbe angelegt. Die
Marketing-Initiative der PVC-Branche übernimmt auch den Einbau des Firmenlogos
und passt die Anzeige an das jeweilige Format an. Aufgrund der hohen Nachfrage
hat PVCplus außerdem Faltblätter entwickelt, die wesentliche Produktvorteile
herausarbeiten: vom Energiesparen über den Lärmschutz bis hin zur einfachen
Reinigung der pflegeleichten PVC-Fenster. Eine ansprechend gestaltete
Angebotsmappe im DIN A4-Format ergänzt den neuen Service. Schnell mit
Visitenkarte individualisierbar, macht sie einen guten Eindruck beim
potenziellen Neukunden.



Ausbau des Service-Angebotes erfolgt kontinuierlich Wie die
Befragung von PVCplus zeigt, nutzen die Fensterspezialisten bisher vor allem ...



  • Anzeigen in der Tagespresse (82 Prozent) und
  • Werbung in den Gelben Seiten (78 Prozent),
  • Autobeschriftungen (82 Prozent) sowie
  • Produktinformationen der Fensterprofil-Hersteller (rund 70 Prozent),
... um auf sich aufmerksam zu machen. Dennoch besteht sowohl
Bedarf an alternativen als auch an zusätzlichen Lösungen. Deshalb entwickelt
PVCplus auf Basis der Umfrage-Ergebnisse weitere Angebote, die sich am konkreten
Praxisbedarf der Fensterbetriebe orientieren. Ihr Einsatz unterstützt eine
gezielte Kundenansprache und setzt Kunststoff-Fenster gleichzeitig ins richtige
Licht.



<div align='right'>Siehe auch: ausgewählte weitere Meldungen:
 
Thema: Service für Fensterbetriebe: PVCplus startet Verkaufsförderungs-Angebote
Zurück
Oben