Sanierung Weinkeller

Diskutiere Sanierung Weinkeller im Forum Keller & Fundament im Bereich - Hallo nach langer Zeit Der Eingang ca. 2x2m mit einer Betondecke und Ziegelmauern rundum wurde von Efeu und einem 4stämmigen Maulbeerbaum 8m hoch...
M

monty

Beiträge
8
Hallo nach langer Zeit
Der Eingang ca. 2x2m mit einer Betondecke und Ziegelmauern rundum wurde von Efeu und einem 4stämmigen Maulbeerbaum 8m
hoch eingedrückt und destabilisiert.
Die Decke hat einen Riss in der Mitte und die Vorderseite neigt sich links wenig nach vorn 2-3cm und rechts hat der Maulbb. die Wand mit der Wurzel eingedrückt.
Der Lehm zwischen den Ziegel sind zum Teil ausgewaschen und vom Efeu durchwachsen.
Wichtig ist vielleicht,dass darunter das Gewölbe aus Ziegel und Lehm in den eigentlichen Keller hinunterführt, das ist noch intakt.
Frage : Neuer Aufbau und zuvor Zerlegung der Decke und Mauer?
oder gibt es eine andere Sanierungslösung?
 
Thema: Sanierung Weinkeller
Zurück
Oben