Sandstein streichen

Diskutiere Sandstein streichen im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, Mich würde interessieren ob etwas dagegen spricht Sandsteinbauteile (z.B. Fensterbank,Ecken (Quader)) mit Silikonharzfarbe zu streichen...
Sandstein streichen

Hallo Andreas,

seit Jahren beschäftige ich mich mit der Restaurierung von Natursteinelemente an Gebäuden mit historischem Wert. Vor 6 Jahren wurden Fensterbänke, Gewände, Ecklisenen und Gesimsgurten aus Sandstein saniert. Bei verschiedenen Elemente mussten bis zu 15 cm aufgemörtelt werden. Diese Arbeiten wurden mit einem mineralischen Füll- und Aufbau-mörtel erfolgreich ausgeführt. Dieses Mörtelsystem schliesst die Poren des Sandsteins nicht, unser Sandstein-mörtel verändert den Naturfarbton nicht. Es wurden auch Teile mit unserer hervorragenden Mineralfarbe MINAIROL angestrichen. Sehr wichtig ist aber bei solchen Ausführungen, dass die Sandsteinelemente im Fundamentbereich gegen aufsteigende Feuchtigkeit nachhaltig behandelt wurden. Die kapillare Feuchtigkeit ist der grösste und permanente Feind des sehr schönen Sandsteines.

Gruss JOST
 
Thema: Sandstein streichen

Ähnliche Themen

J
Antworten
11
Aufrufe
3.175
Olaf aus Sachsen
O
B
Antworten
4
Aufrufe
2.266
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
K
Antworten
8
Aufrufe
4.547
Christoph Kornmayer (Architekt)
C
H
Antworten
2
Aufrufe
1.851
Heike Fuchs
H
T
Antworten
4
Aufrufe
2.318
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
Zurück
Oben