Rotband auf Lehm verputzen?

Diskutiere Rotband auf Lehm verputzen? im Forum Farben & Stuck im Bereich - Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum verputzen. Und zwar geht es um eine kleinere Innenwand. Diese besteht aus Lehm und ich möchte wissen ob...
Ja ja, daß Wissen!!

Herr Fischer, ich bleibe dabei Sie sind Theoretiker.
Sie schreiben es ja selbst.

Wenn ich Ihnen zu nahe getreten bin, damit müssen Sie leben immerhin meinten Sie ja Sie müssten auf Ihren Feldzug gegen die Dummheit mich maßregeln!!!

Sie schreiben:
Belegen Sie also Ihre Position, das würde doch genügen, um Aberglauben von belastbarem technischen Wissen abzugrenzen. Oder hapert es genau da?

Nö und bei Ihnen haperts da mit der Praxis, mit Erfahrungswerten bei der Kundschaft zum Bleistift???

Was nutzt mir ein Arschitekt der am Reisbrett alles darstellen vermag und die Realität "Krüppelarchitektur" prägt unser Stadtbild.

Ach nö, da hohl ich mir lieber einen Fachmann mit Künstlerischer Sehensweise der auch über praktische Erfahrungen verfügt.
Die Künstlerische Sehensweise die weisen Sie mir erst mal nach und eben die spreche ich Ihnen hiermit ab.

Was nutzt mir bitte all ihr Wissen und die Theorie, daß Ihrige Können???
warum sind Sie so schrecklich sachlich und nicht an der Stimme der Natur trann???

Darf ich Sie an Ihr geschriebenes erinnern?:

"Daß es verschiedene Lehme gibt, war mir übrigens neu, danke für die Info. Bisher glaubte ich steif und fest, es gäbe nur eine Marke und die kauft man bei Eidi ;-)"

na also geht doch, selbst ein so wissender Mensch wie Sie kann hier noch was lernen, warum denken Sie nicht noch einmal ganz genau über den Lehm nach???

Es grüßt in froher Hoffnung Ihre
Ideenwerkstatt Weitzel
 
Gerade weil ich "Erfahrungswerte bei der Kundschaft"

in reichem Maß gewonnen habe und täglich weiter gewinne, versuche ich, davon einiges weiterzugeben.

Zur künstlerischen Herangehensweise kann man vielerlei Auffassungen und Zugänge haben. Ich habe meine.

Ach ja, auch Ironie scheint nicht jedermanns Sache zu sein. Sie werden doch nicht allen Ernstes annehmen wollen, daß ich über verschiedenste Mischungsverhältnisse und Eigenschaften von "Lehm" tatsächlich nix weiß?

Alles Gute

Konrad Fischer
 
Die Toleranz des Denkens

Also Herr Fischer - keine Zeit für eine Anrede?
wo bleibt denn ihr Benimm??
Ist halt nicht Jedermanns Sache.

Sie schreiben:
"Sie werden doch nicht allen Ernstes annehmen wollen, daß ich über verschiedenste Mischungsverhältnisse und Eigenschaften von "Lehm" tatsächlich nix weiß?"

Antwort:
Doch!!!

Ist das Bildchen von Ihnen, naja, Kunst ist wirklich Geschmackssache, meine Meinung.
Ich wüsste wo ich sowas aufhänge (Ironie).
Wissen Sie was, Hausschwamm trüber.
Ich lasse ihnen ja ihre Ideologie der Theorie.
Lassen sie mir den Glauben an das Können des Lehms.

Alles Gute
Grüßt die Ideenwerkstatt Weitzel.
 
@Ideenwerkstatt/K.Fischer

Ist es das hier wert, sich derart gegenseitig so zu begiften, nur weil es teilweise unterschiedliche Meinungen gibt?
Hier sollte doch stets die Beratung vordergründig sein, um die Summe der Baumängel zu reduzieren zu helfen.
Es wird stets mehrere Lösungen geben, soweit die Fachlichkeit stimmt.
Zwischenmenschliche Meinungsverschiedenheiten kann man auch über's Telefon ausdiskutieren. Dazu gibt's ja diese Technik.

Grüße und nicht's für ungut
Udo
 
Rotband verputzen

Hallo so hab ich es gemacht und bei den Wänden keine Probleme:

Lockere Stellen entfernen, mit Sauger reinigen, Tiefgrund( kein Haftgrund- ist ein Unterschied) rollen, blaues Gewebe ganzflächg mit Rotband aufputzen, dann Rotband verpoutzen und filzen.

Gruß N.
 
Na dann gute Fuhre!

Weiter so, dann haben wir später auch noch Arbeit!

Wie haben Sie das Gewebe auf dem alten Lehmuntergrund befestigt?
Welche Maschenweite?
Und übrigens, beide Materialien, Gips und Lehm, sind Schalenbildner.
Außerdem diffundiert lehm wesentlich mehr Feuchte, also auch von außen nach innen und dort trifft diese dann auf den Gips.
Na dann gute Fuhre in den nächsten Jahren.

Schüttelnde Grüße

Udo
 
Wenn bei ihm auch Lehm drunter ist, wie beim ursprünglichen Fragesteller...

...dann viel Spaß. Lehm und Rotband geht nicht. Irgenwann kommt es runter, wie bei der Decke, allerdings da ein anderes Problem (andere Frage im Forum).

Gruß Patrick.
 
Thema: Rotband auf Lehm verputzen?

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
7.861
Gerd Meurer
G
D
Antworten
3
Aufrufe
1.906
LehmHandWerk
L
T
Antworten
3
Aufrufe
2.392
slow-house
S
L
Antworten
2
Aufrufe
1.150
Baugeschäft Jannasch GmbH
B
Zurück
Oben