Photovoltaikanlage: UDSchB fordert Tragwerkplanung

Diskutiere Photovoltaikanlage: UDSchB fordert Tragwerkplanung im Forum Dach & Dachraum im Bereich - Guten Morgen allerseits, Photovoltaikanlagen müssen ja nun mehr und mehr genehmigt werden, dass ist zum Glück auch bei den Behörden angekommen...
Mach von innen einen schönen Vorhang aus dicht gewebten Material ans Fenster.
oder, wenn du nichts zu verbergen hast, innenliegende Fensterladen,
siehe hier: Es stört das Plastetor.jpg

Das einzige was stört, ist das Garagenplastedreckrolltor aus dem Baumarkt, 8 Meter gegenüber.
Ersatz für ein 100 Jahre altes Eichenholztor (ehemaliges Scheunentor), im Zuge der Verunstaltung des ursprünglichen Mauerwerks aus Porphyrquader mit Kunststeinplasteputz auf Rippenstreckmetall.
Letzteres alles, weil's ja biliger ist, an den Denkmalschutzauflagen vorbei, das eigene Ding zu machen.

Meine klammheimliche Schadenfreude, 8 Jahre nach diesem Frevel, sieht's halt dann
jetzt so aus:so siehts jetzt aus.jpg
Nachdem inzwischen das Rippenstreckmetall langsam wegrostet und der tolle Plasteputz abfällt, wird er jetzt Stück für Stück mit Putzmörtelzugeschmiert.
TOLL, finde ich.
 

Anhänge

  • so siehts jetzt aus.jpg
    so siehts jetzt aus.jpg
    341,6 KB · Aufrufe: 69
  • 1694824807779.jpeg
    1694824807779.jpeg
    255,3 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Was auf jede schlecht gemachte 90er Jahre Billigsanierung genauso zutrifft. Also billig ausgeführt, Geld hat es meist ganz anständig gekostet. Reingezimmert, was gerade in war und rausgeworfen, was besonders war.
Es gab schon immer Leute, die aus Altbestand einen Neubau machen wollten, mit mäßigem Erfolg.
Ja, siehe meinen obigen Beitrag.
Nachdem inzwischen das Rippenstreckmetall langsam wegrostet und der tolle Plasteputz abfällt, wird er jetzt Stück für Stück mit Putzmörtelzugeschmiert.
 
Bei mir hat sich was getan, die Behörden sind nun bereit Kunststofffenster auf der Wetterseite zuzulassen!
Es wird von außen keiner bemerken, aber für mich ist das eine riesige Erleichterung (finanziell, zeitlich, energetisch)!
 
Thema: Photovoltaikanlage: UDSchB fordert Tragwerkplanung

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
2.333
Jörg Zibuschka
J
M
Antworten
3
Aufrufe
2.406
Rolf Kinnen
R
M
Antworten
4
Aufrufe
3.500
Andrè Küchen
A
F
Antworten
0
Aufrufe
5.435
Fachwerk.de
F
Zurück
Oben