Ölfarbe entfernen

Diskutiere Ölfarbe entfernen im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Wie entferne ich möglichst einfach Ölfarbe von Zementputz (am besten ohne Abhacken des Putzes; der soll erhalten bleiben)?
Ach Andreas,
können muß man es natürlich schon das abstrahlen.
Draufhalten wie blöd und alles damit kaputtmachen kann jeder. Warum sind eigentlich Millionen Putzfassaden die bundesweit jährlich zur Reinigung vor dem Neuanstrich abgestrahlt werden nicht kaputt?
 
Putz zerstören

Ach Thomas



weil der Thread-Eröffner keine Fachfirma ist sondern Laie. Ausserdem geht es wvermutlich um Innenwände.
Fassaden abstrahlen ist einfach, Innenwände mit Hochdruckreiniger? hm, mit Wasserhaltungen hab ich jahrelange Erfahrungen gesammelt, da Bohr-und Sägetechniker gewesen bin...oki, Trocknungsfirmen wollen auch leben... *sfg*


Andreas
 
Nicht verzagen, --

-- Böhme fragen !
 
Mensch Andreas,
da muß ich mich ja echt entschuldigen!
Hab mal wieder unbedacht geschrieben, irgendwie bin ich auf Zementsockel gewesen,nicht Zementputz .
Natürlich sollte man den Hochdruckreiniger im Innenbereich nicht verwenden. Dafür gibts eine "Abbeizkrake",funktioniert genauso,nur das man den Rotostrahl mit einem Gehäuse daran an die Wand presst.Und dann fährst du die Wand entlang wie mit einer Schleifmaschine.Mal im Geräteverleih fragen.
 
Thema: Ölfarbe entfernen

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
3.487
GEhlerding
G
G
Antworten
15
Aufrufe
2.683
Frank Walther
F
J
Antworten
35
Aufrufe
8.853
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
F
Antworten
9
Aufrufe
7.113
Christine Siebert
C
Zurück
Oben