Neue Fenster - welche?

Diskutiere Neue Fenster - welche? im Forum Fenster & Türen im Bereich - Hallo zusammen, wir haben vor kurzem ein altes Fachwerkhaus gekauft (siehe Foto). Das Haus ist, soweit wir wissen, aus dem Jahr 1818. Früher...
Möglichst originale Gründerzeit-Fenster - mit Iso-Verglasung?!?

Hallo,
ich habe nur zwei Seiten nachgelesen (nach gefühlten 1000 Google-Seiten), daher ist es vermutlich so, dass meine Frage schon beantwortet wurde. Dennoch bitte ich um Tipps:
Wir wollen unser Haus (Baujahr 1898)mit neuen Fenstern ausstatten. Das wurde zuletzt in den 50ern gemacht. Wie das aussieht, muss ich keinem hier erzählen. Ich möchte Fenster, die so aussehen wie in der Bauskizze des Grundbuches. Glücklicherweise haben wir solche Fenster auch noch auf der Rückseite im Original (die bleiben und wurden von mir aufgearbeitet).
Wir wohnen in der Region Hagen, die Fenster haben acht Fächer (ganz original neun) und ich hätte sie, wie gesagt, gerne möglichst original, aber isoliert.
Maße: etwa 1,2 x 1,6 Meter.
Gibt es einen Handwerker hier in der Nähe - und: was kostet sowas ungefähr`?
 
Thema: Neue Fenster - welche?
Zurück
Oben