Neubau Holzständer/Holzleichtlehm Kfw40. Wer hat Erfahrung?

Diskutiere Neubau Holzständer/Holzleichtlehm Kfw40. Wer hat Erfahrung? im Forum Lehm- & Holzbau im Bereich - Hallo an die Fachwerkcommunity, nach reichlicher Lektüre hier im Forum und in den einschlägigen Lehmbaufachbüchern wird es nun ernst: Wir planen...
Zu den

Vorgaben kann ich leider wenig sagen. Wir haben die Materialein bzw. die Wandheizung ausgelegt und geliefert.

Der Holzständer(16 cm) der als Fachwerk ausgelegt ist wurde komplett mit Holzleichtlehm verfüllt. Außen wurden 10 cm Schilfrohrdämmplatten aufgebracht. Hier sind auch andere Varianten denkbar. Innen wurden die Wandheizungsrohre aufgebracht und mit Lehm verputzt.

Viele Grüße
 
Feedback

Hallo Philipp,
ich denke euer Bauwerk ist abgeschlossen. Da wir hier gerade den nahezu gleichen Wand- und Bodenaufbau planen wäre es nett, von eurem Erfahrungsschatz zu profitieren. Wie war es mit der Austrockenzeit, was würdet ihr so nicht mehr machen, wie gut ist der Energiebedarf im Haus?
Freue mich auf Ihre Antwort
Grüße aus dem Allgäu
Jens Kirsch
 
Lehmhaus

Gibt es einen bestimmten Grund, weshalb Sie sich für ein Zoll`sches Dach entschieden haben?


Viele Grüße
 
Thema: Neubau Holzständer/Holzleichtlehm Kfw40. Wer hat Erfahrung?

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
1.605
A.Herpich
A
P
Antworten
21
Aufrufe
3.298
Olaf Bernhardt
O
P
Antworten
0
Aufrufe
456
Panikplauze
P
P
Antworten
0
Aufrufe
300
Panikplauze
P
Zurück
Oben