Erledigt Verkaufen schweren Herzens unser NEUES Fachwerkhaus im Weserbergland

Diskutiere Verkaufen schweren Herzens unser NEUES Fachwerkhaus im Weserbergland im Forum Gesucht/Gefunden im Bereich - Hallo, ich habe mich in diesem Forum angemeldet, weil es hier vielleicht Fachwerkhaus- Liebhaber gibt, die auf der Suche nach einer Immobilie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Philine

Guest
Hallo,

ich habe mich in diesem Forum angemeldet, weil es hier vielleicht Fachwerkhaus- Liebhaber gibt, die auf der Suche nach einer Immobilie sind. Oder jemanden kennen (der jemanden kennt... 😊)

Wir haben uns schweren Herzens für den Verkauf unseres wunderschönen, neuen Hauses mit großem Garten entschieden.

Eine Maklerin ist bereits eingeschaltet, bei Interesse würde ich an sie verweisen.

Das Haus ist ein absolutes Schmuckstück mit gehobenen Standard, im Jahr 2020 fertig gestellt.
Es hat 140m² Wohnfläche plus ausgebauten Dachboden. Für uns als 4- köpige Familie plus Homeoffice die ideale Größe!

Eine große Scheune/ Garage auf dem Grundstück ist u.A. ebenfalls dabei.

Der Garten hat geräumige 2.700 m², Tierhaltung ist möglich (wir hatten 2 Schafe und 4 Hühner; das Nachbargrundstück ist eine Pferdewiese).

Die Lage ist
 
Hallo. Ich bitte um Zusendung des Exposes. Meine Mailadresse lautet: ********** Viele Grüße
 
Guten Tag,

ein sehr schönes Fachwerkhaus.

In welchen Ort steht denn das Fachwerkhaus?

Liebe Grüße
Holger
 
Hallo Holger,

vielen Dank, es ist wirklich ein Traumhaus.

Das Haus steht nahe Hameln im Landkreis Holzminden.
 
Ja sorry. Ich habe den Beitrag zu früh abgesendet und bisher nicht gefunden, wie / ob man ihn hier nachträglich bearbeiten kann. Vielleicht kann mir jemand helfen? 😊

Also, Ort habe ich ja schon nachgereicht, PLZ 37619.

Preis: 399.000 € VB
 
Ein wirklich tolles Haus. Stünde es in der Umgebung von Lemgo wäre es seit heute Nachmittag weg 😉
 
warum das denn? Kostet doch unnütz Geld.
😉 weil wir zwar ein absolutes Traumhaus gebaut haben, was aber nun mal in einer Gegend steht, die zwar sehr idyllisch und landschaftlich sehr schön ist. Aber von der Infrastruktur und aus Arbeitnehmer- Sicht nicht gerade ideal ist.

Das gleiche Haus an anderer Stelle, z.B. Umkreis einer Großstadt o.Ä., wäre wahrscheinlich für den doppelten Preis sofort weg.
Aber bei einer Immobilie zählen nun mal v.a. 3 Dinge: Lage, Lage, Lage 🤣
Deshalb erhoffen wir uns so größere Erfolgschancen, das Haus zu verkaufen.
 
Eine Maklerin ist bereits eingeschaltet, bei Interesse würde ich an sie verweisen.
Irgendwo 15'000 - 25'000 € für Maklergebühren machen das Haus aber noch teurer und noch schwerer verkäuflich.
Dafür könnt ihr doch den Online-Anzeigenmarkt 10 Jahre mit Offerten überschwemmen.
 
Interessante Rechnung.

1. haben wir keine zeitlichen Kapazitäten, aus dem Hausverkauf ein 10-Jahresprojekt zu machen 😂

2. ist mein Beitrag hier ja keine Diskussionsrunde über das Für und Wider von Maklerbüros.
Danke🙏
 
Hallo,

ist das Haus schon verkauft oder noch zu haben?

Herzliche Grüße
N&R aus Bad Salzuflen
 
Hallo,
aktuell laufen einige Besichtigungen- aber Stand jetzt ist unser Haus noch auf dem Markt.

Viele Grüße
 
Danke für den Link. Wir sind sehr interessiert. Netter Kontakt zum Maklerbüro. Besichtigungstermin ist gebucht!
 
Ein schönes Haus in noch schönerem Umfeld!

Aber eine Kritik muss ich trotzdem anmerken:
Von konstruktivem Holzschutz hat der Planer und/oder Erbauer des Fw-Hauses offensichtlich noch nix gehört. Sonst hätte er die Schwelle nicht direkt auf Erdniveau gelegt, bzw. den Weg/Belag ums Haus beim Modellieren des Gartens mind. 30 cm tiefer gelegt, damit die Schwelle über dem Spritzwasserbereich liegt.
Wenn schon nach 5 Jahren der Unterschied der Holzoberflächen von Schwelle und Ständer schon auf Fotos so sichtbar ist, braucht man sich nicht zu wundern, wenn man mit der Konservierung der Schwellen nicht nach kommt.
Finstere Orakel fabulieren, über dieses Haus würde in ein paar Jahren hier im Forum wieder zu lesen sein.... (Suchbegriff: defekte Schwelle reparieren)

Nix für ungut.
Es soll nur ein fairer Hinweis über mögliche Konsequenzen für unerfahrene Interessenten sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Verkaufen schweren Herzens unser NEUES Fachwerkhaus im Weserbergland
Zurück
Oben