Maueranschluss an Holzbalkendecke Dachstuhl

Diskutiere Maueranschluss an Holzbalkendecke Dachstuhl im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo liebe Forumsteilnehmer, ich benötige bitte einen Ratschlag. Wir haben uns ein Häuschen aus den 60ern gekauft. Es war früher ein...
U

Urstom

Beiträge
15
fusspfette-dachstuhl-gemauert-i29624_20235394427.jpgHallo liebe Forumsteilnehmer,

ich benötige bitte einen Ratschlag. Wir haben uns ein Häuschen aus den 60ern gekauft. Es war früher ein Fachwerkhaus. Das Fachwerk im UG wurde entfernt und bis unter die Fusspfette hochgemauert. Der Ostgiebel ist auch komplett bist zum First gemauert. Der Südgiebel ist ab Kehlboden immer noch Fachwerk. Ost- und Westseite ist, wie gesagt, gemauert. Da wir am renovieren sind, ist folgendes Problem aufgetaucht:

In einem Raum ( wahrscheinlich auch in anderen Räumen) ist die Mauer bis zur Fusspfette gemauert worden. Die Fusspfette ist hinter den roten Ziegeln. Die Blickrichtung ist auf dem Bild nach Westen. Der Einschub ist jedoch frei bis zum Fehlboden. Wäre nicht der Dachkasten außen, könnte man auf die Straße sehen. Wir möchten in diesen Raum ein Bad einbauen.

Dieser Beitrag zeigt den Dachstuhl von der Südseite.
 
Thema: Maueranschluss an Holzbalkendecke Dachstuhl
Zurück
Oben