Lieber doch noch mehr Gewicht in die Decke?

Diskutiere Lieber doch noch mehr Gewicht in die Decke? im Forum Statik, Aufbau & Konstruktion im Bereich - Hallo Häuslebauer und Experten, ich war gezwungen in meinen Bruchsteinhaus zwei neue Decken einzubringen. Nach viel Überlegung bezüglich des...
Herr Böhme...

da Sie wie ich aus Dresden sind, könnten wir uns die Sache auch gern einmal Live ansehen, mein Objekt befindet sich zwischen Riesa und Großenhain.

Eventuell könnten wir uns mal Privat über die Konstruktion unterhalten und meinen Schwiegervater ggf. umstimmen. Allerdings hat er mir heute schon Fotos von der komplett verfüllten Decke geschickt.

Seine Argumentation auf die Deckenlast ist nach wie vor: " Dort stehen ja hinterher noch Möbel drauf, wenn wir noch mehr Gewicht in die Decke bringen, dann belasten wir diese doch unnötig!"

Es ist nunmal sein ehemaliges Elternhaus, ich darf es mir nur gestalten und Bewohnen, weswegen er auch den Großteil der Kosten trägt. Ich hab damit eben etwas wenig Argumente, ausser das ich viel Arbeit hinein stecke.

Was ich ebenfalls vergessen hatte zu erwähnen, ist der Treppenaufgang zum Dachgeschoss welcher auf meinem gezeigten Foto rechts zu erblicken ist. Dabei handelt es sich um eine simple und steile Holztreppe, welche noch auf den alten Dielen steht. Wir hatten das ganze abgefangen und einen neuen Balken darunter gezogen. Die Wänd edes Aufgangs bestehen lediglich aus verputzen Sauerkrautplatten.

P.s: Achsmaß liegt immer bei ca. 65cm +/- 3cm. Wegen der Bruchsteinwände variierte das ganze etwas.
 
Hallo,

das können wir gerne 'mal machen.

Ich habe immer 'mal was in Ickowitz zu tun (Nähe Obermuschütz, da wo der Blitzer steht :), von da ist es nur ein Sprung.

Im Übrigen haben Sie mein tiefstes Mitgefühl; ich kann einschätzen was es bedeuten kann, mit dem Schwiegervater zu bauen...

Wie sind Sie so dort erreichbar? Adresse / Telefon gerne an meine mailadresse, steht im Profil.

Grüße

Thomas
 
Obermuschütz..

das ist ja bei Diera-Zehren. Das Haus steht in Nünchritz, sollte also wirklich nur ein Katzensprung sein, habe ihnen bereit eine Nachricht mit meiner Handynummer hinterlassen.
 
Thema: Lieber doch noch mehr Gewicht in die Decke?

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
1.399
Daniela Jansen
D
H
Antworten
9
Aufrufe
1.373
limestone-kalkbaustoffe
limestone-kalkbaustoffe
M
Antworten
2
Aufrufe
689
Micha24
M
Zurück
Oben