Konservierung Ziegelwand Aussenbereich

Diskutiere Konservierung Ziegelwand Aussenbereich im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo Allerseits, vergangene Woche habe ich den Hof des Hauses meiner Schwester von einem Sandstrahler abstrahlen lassen. Der Grund hierfür...
PVC Wellpappe

.. ja das meinte ich. Klar ist das Flair damit ein anderes, aber wenn verputzen absolut nicht gewollt ist, die Wand in ihrem Ist-Zustand aber nicht wetterfest ist, liegt eine Überdachung nahe. Jetzt kann man sie halt aufwändig oder einfach machen. PVC-Platten sind sicherlich die einfachste Lösung, ein paar jahre sind damit gewonnen.
 
"Das mag vielleicht im Innenbereich angehen aber nicht im Außenbereich. Ein Ziegel ist nun mal kein Klinker"

Um Ihnen zu folgen, soll man annehmen es gibt innen Ziegel und außen Klinker. Was natürlich beim Backsteinbau echter Humbug ist. Wenn man jetzt denkt: Gut, Böttcher meint mit hartgebranntem Backstein den Klinker, so ist das eigentlich nur gut gemeint.
Die Backsteine sind selbstverständlich unterschiedlich hart gebrannt und darum wurden jene jeweils nach Härtegrad für Innen oder Außenwände, bzw. die ganz "harten" in Fundamentbereichen verwendet. Aber einem Klinkerexperten braucht man das ja das nicht zu erzählen.
 
Spitzfindigkeiten…

… bezüglich der Begriffe "Ziegel/Klinker/Backstein etc." führen doch zu nichts, denn sie werden regional und umgangssprachlich je nachdem völlig abweichend benutzt.
 
Thema: Konservierung Ziegelwand Aussenbereich

Ähnliche Themen

H
Antworten
10
Aufrufe
592
Dirk9
D
A
Antworten
1
Aufrufe
1.607
Birger Jesch
B
S
Antworten
2
Aufrufe
1.169
GEhlerding
G
Zurück
Oben