Kellersanierung

Diskutiere Kellersanierung im Forum Keller & Fundament im Bereich - Hallo zusammen, ich moechte meinen Keller sanieren. Es ist ein Fachwerkhaus Bj.1823 mit einem in Lehm bzw. Ton gesetzten Granit- und...
R

Ronny

Guest
Hallo zusammen,
ich moechte meinen Keller sanieren. Es ist ein Fachwerkhaus Bj.1823 mit einem in Lehm bzw. Ton gesetzten Granit- und Bruchsteingewoelbe. Der Keller ist feucht, wird aber staendig belueftet. Zu der darüber liegenden Wohnstube wurde eine horizontale Feuchtigkeitsperre eingebaut. Auch die Außenwaende / Grundmauern wurden horizontal gegen aufsteigende Naesse abgedichtet. Der Keller muß daher nicht trocken werden.
Ich wollte die Waende reinigen, die Fugen auskratzen und neu verfugen. Auf den Fußboden (gewachsener Lehm) soll danach ein Splittbett und dann Pflaster.
Hier meine Fragen:
- wie am besten reinigen
- wie tief maximal die Fugen auskratzen
- welcher Fugenmoertel eignet sich dafür
Gruß Ronny
 
Thema: Kellersanierung

Ähnliche Themen

J
Antworten
23
Aufrufe
1.086
Bromm Edmund
B
Q
Antworten
3
Aufrufe
617
Bromm Edmund
B
J
Antworten
15
Aufrufe
2.334
joga /Praxis-unerfahren jedoch lernwillig
J
Zurück
Oben