Kellerboden fliesen und dämmen

Diskutiere Kellerboden fliesen und dämmen im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo Allerseits, ich habe 4 Kellerräume (Souterrain) und möchte davon letztlich 3 wohnlich nutzen köennen (1xBüro, 1xGästeraum, 1x...
Na dann lag ich mit den ~8t genau richtig, ich wollts nur nochmal bestätigt haben ;-)
Die Wedi-Platte ist ja auch fuer Bodenanwendungen in Räumen mit wohnraumähnlicher Belastung freigegeben, trotzdem denke ich gern darüber nach bevor ich jemandem so blind vertraue.
Das ich da keine 1000kg-Maschinen hin und herrolle ist ja klar, danke!
 
Druckfestigkeit

Die Druckfestigkeit von Thermo-Mix liegt bei einem Mischungsverhältnis 1:7 und einem Trokengeweicht von ca. 280 kg/m³ bei ca. 0,7-0,8 N/mm².
Die Druckfestigkeit kann erhöht werden, wenn das Mischverhältnis auf 1:5 oder 1:3 abgeändert werden.

Grüsse Thomas
 
Ja danke, das habe ich dem Datenblatt auch entnehmen können.
Aber je höher die Druckfestigkeit desto schwächer die Dämmwirkung, und zwar erheblich.
Allerdings reicht die Druckfestigkeit bei 1:7 völlig aus und ich lasse mir die Alternative fuer die weiteren Räume offen.
Hängt dann letztlich vom Preis ab, denn ich habe keine Gerätschaften um den "Brei" in der Menge anzurühren und sinnvoll verarbeiten zu können.
 
Thema: Kellerboden fliesen und dämmen

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
927
Georg Böttcher1
G
F
Antworten
4
Aufrufe
6.051
Olaf aus Sachsen
O
M
Antworten
1
Aufrufe
1.396
anonymus
A
R
Antworten
6
Aufrufe
2.981
anonymus
A
Zurück
Oben